Innenlich mit Nachleuchtautomatik

  • #1

    Hey,
    wie genau funktioniert eigentlich die Nachleuchtautomatik bei den Innenleuchten, wird es über eine Zeitschaltung gesteuert oder über einen kleine Kondensator gespeist?
    Letzteres hätte ja zur folge das es schneller ausgeht sollte man mehrere Lampen anschließen...und genau das habe ich nämlich vor...bringt ja nichts wenn es anschl. wohl möglich nur noch 5 Sec. nach leuchtet.

  • #2

    beitrag gelöscht.


    sorry dass ich dich belästigt hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #4

    Neee, das ganze läuft über einen Kondensator der sich beim Öffnen der Tür auflädt und dann die Leuchte nach dem Schließen der Tür solange mit Strom versorgt, bis er leer ist!


    Also wie ein kleiner Akku!


    Was willst Du denn mit dran anschließen? Glühbirnen kannst Du vergessen! Da hält er nur paar Sekunden! Benutze LED's! Das zieht dem nicht viel weg!!!


    Ich hoffe, ich konnte helfen!


    lg, kadett233

  • #6

    Ja, nee.. das wird nix mit der Kondensatorgesteuerten
    Nachleuchtung, habe auch statt einer 5 oder 6 Soffitten
    im Himmel untergebracht und mich immer gewundert, warum
    diese dumme Verzögerung nicht klappt.. mir fiel es dann
    irgendwann ein.. o))


    Du kannst aber natürlich einfach nen größeren Kondensator
    einlöten, oder nimmst mehrere parallel, zum Beispiel die aus den
    anderen Lampen.. und dann dürfte das wieder funktionieren.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Es gibt auch relais die Runterdimmen können...


    Aber um sagen wir 4 Glühlampen ausleuchten zu lassen brauchst schon große Kondis. Und für´s Auto würde ich Kondis nehmen die auch etwas warme vertragen (sommer).


    Bei meinem selbstgebauten Verstärker z.b. leuchtet die LED min. 1 Minute nach.... hab den gut gepuffert :D

  • #10

    Wie lange dauert er den wen du alle 4-5 Lapmen drin ahst die verzögerung und wie groß sind die Kondensatorenbzw der Kondensator ?


    Man kan dies nätürlich über einen größeren Kondensator regeln aber ich denke man kan es auch anders lösen wie in vielen autos drin ist . potenzimeter womit man die verzögerung schneller bzw langsamer machen kann. Werde mich deswegen mal schlau machen ^^

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!