Ui das kann ich aber auch nicht wirklich glauben das der Motor so ne Leistung haben soll .
    Weil Du hast es ja selber geschrieben das der Reuter Dich irgendwie beschissen hat . Und ich glaube mal was gelesen zu haben das der Digi gar nicht so hoch geht !?
    Aber trotzdem schicker D ,bis aufs Frontblech halt :)

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Naja, diese Geschwindigkeitsangabe ist schon heavy. mit 215/40 17 und dem Längsten Getriebeübersetzuung, die es gibt, wären 272km/h bei 6000 U/min rechnerisch möglich, allerdings bezweifle ich auch, dass der das schaffen würde. Der D hat nen Cw*A Wert wie ne Schrankwand und ab 200km/h macht sich das schon massig bemerkbar.
    Naja und wenn er noch 1750U/min Platz hat, würde der ja bis knapp 7800U/min drehen können, und wüßte nicht,dass die Digianzeige so weit geht,mal abgesehen davon,dass der Begrenzer so hoch gesetzt worden ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ja nee is klar... im aufgebockten Zustand vielleicht... :bloed:

[blink]www.almost-classics.de[/blink]

also zum tacho der geht bis 288 sieht mann wenn mann den anmacht dann leuchtet erst 288 und dann 0 !!!

zu dem getriebe ich habe ein f 20 getriebe wo der 5 gang sehr lang übersetzt ist !!!

zum stg, das ist modifiziert und ich könnte laut laptop bis
    8250 U/min drehen!!!

wobei ich selbst würde das nie machen! denn ich will den motor ja noch ne weile fahren !!! =)

aber ob der digi stimmt ka ich verlasse mich nicht darauf!!

mfg D-PILOT

Nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei!!

D ist schön D ist mein und das ist Fein

nachhilfemodus an:

das digi zeigt 288 km/h an, beim einschalten der zündung. danach erst die null. ist ein selbsttest. anzeigbare endgeschwindigkeit sind 256 km/h. da ist dann, was das anzeigen angeht, definitiv feierabend.

nachhilfemodus aus.

wenn ich dann hier lese, das da jemand, laut digi, über 270 gefahren sein will.........packandenkopf. laß das dingen mal an deinen reifengröße angleichen und ......
    erwache aus der traumwelt. das schafft manch aufgeblasener motor nicht mal, also wie soll das ein sauger schaffen?? an die d-turbo fahrer:
    haut doch mal bitte ein paar, realistische, werte raus.....

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

wenn der motor wirklich gut gemacht ist kommen da mit den 2.2L max. 190PS rüber...

die geschwindigkeit kann auch net so richtig passen :D echte 278 schafft ja netmal n 330PS calibra...

-kann mir keine Signatur leisten :( -

wie gesagt ich will mich garnicht auf den digi verlassen

aber danke für den rat mit dem anpassen an die reifen das werde ich dann mal machen lassen !!

mfg D-PILOT

Nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei!!

D ist schön D ist mein und das ist Fein

hi,also wegen endgeschwindigkeit glaub ich das schon
    aber nur am prüfstand.vor zehn jahren hat mein kumpel ein D gebaut mit 235ps (SKR maschine aus essen)war auch mal in der flash 97 auf titelseite ,,grüne gefahr,,am prüfstand im ulm rannte die kiste 274kmh (am prüfstandtacho nicht im cocpit) ich war total geschockt wie das teil abgegangen ist,wollte eigentlich danach mit zug heimfahren.aber auf der strasse durch die aerodynamik und strassenbelastung geht das sicherlich nicht

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!