Zylinderkopf C20xe

  • #31

    ja hast recht manni. muss entweder n coscast für 2.8er motronic finden oder n ks 859. was beides schwer zu finden sein..

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #32

    Mahlzeit,


    ich habe einen überholten Motor geholt, zu dem ich nachträglich Bilder erhalten habe. Das untenstehende zeigt den montierten Kopf nach dem planen. Davon abgesehen, dass ich noch mehr als die 0,12 mm hätte abnehmen lassen - was sagt ihr denn zu den Lunkern am 2. & 3. Zylinder? Hat jemand schon mal sowas gesehen? Und wenn ja, verbaut? Ich habe so meine Befürchtungen, dass das nie dicht wird.


    Oder wie seht ihr das?





    Danke im Voraus!



    VG Stero

  • #33

    Sieht aus wie eine vorherige Motorschaden. Dieser Bereich ist wie mann auf Englisch sagt der 'Squish area' und ist noch im innere Bereich der Zylinderkopfdichtung. Also, nicht wirklich problematisch, aber auch nicht ganz schön.


    Der ist also brauchbar, aber wann es nicht die richtige Wirblung bildet der Mixtur, also nicht gut zu die Zündkerze ausgerichtet ist es möglich das nicht ganz die maximale Effizienz erreicht wird.


    Es ist eben möglich das du damit Effizienzerhöherung erreicht, manchmal sind da im Tuning auch Schleifungen gemacht, aber die sollen ja in die Richtung der Zündkerze stehen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!