Zylinderkopfplanen C16NZ

Hier im Forum fehlt ne "Danke-Funktion"

Hab schon grad das Tafelwerk gewälzt und mich gefragt wo die Werte stehen wenn geplant wurde und man nicht weis wieviel.

11bar (werd´s morgen nochmal genau testen, weil war alles blos flüchtig) sind die ok, oder eher zu wenig...?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

haste auf allen 4ren 11 Bar??

aber das man das mit dem Kompresionsdruck berechnen kann wuste ich nicht...

weil angenommen alle 4 Verdichtungsringe lassen aufgrund des Verschleiß 0,5 bar durch dann steht man wieder da und die berechnung stimmt nicht.

aber lasse mich gerne eines besseren beleren... :D

11,3 Bar auf dem 2.Zylinder vom Verteiler aus gesehen. Das OK? kann leider nirgends den originaldruck finden.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Frag doch mal deinen Lehrer der sollte dich belehren können, als Kfz´ler bin ich ja ungenauer als andere Schlosser. ;)

hab keinen Lehrer mehr den ich fragen kann bin schon lange raus aus der schule ;)

wälze mal eben die Pneumatik formeln durch...

fileicht komm ich ja dann drauf

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

hö?

Ich bin doch nOch ungenauer. ich bin Klempner von erlernten Beruf (gg)

JuppesSchmiede:

Ich schätze dich, aber ich find´s blöd das du meine email ignorierst... Ich bin Lernfähig!

Meine Lehre ist schon einiges länger her, ich bekomme die Formeln im Kopf nicht mehr zusammen, kann mich aber noch gut dran erinnern das wir sowas machen mußten.

Denke mal du hast gelesen warum ich sie ignoriert hab, zurück zum Thema

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

nö komm nicht drauf kann dir höchstens den Luftverbrauch oder Kolbengeschwindigkeit berechnen ;)

Nee eben nicht! Ok zurück zum Thema :)

Vh (Einzelhubraum) ist einfach, aber Vc (Verdichtungshubraum) .... Die Formel wie man das aus den Bar zurück rechnet, hab ich nicht gefunden. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Link

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!