V8 im D? Ist das machbar?

Ich hab mal ne Frage! Könntem man nen V8 Smallblock In den Kadett D verpflanzen? Was wäre da alles zu ändern? Auf jden fall müsste man da en anderen getriebetunnel einscheißen! Welche hinterachse bräuchte man da? Kadett C? Manta? Die von nem Ami? Was Würde der Tüv dazu sagen? Passt der Überhaupt in den Motorraum?

Also ich kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Ding da so ohne weiteres reinpassen wird. Wenn dann müsste man denk ich ma an der Karosse so viel ändern, dass das ganze mit nem D nimmer viel zu tun haben wird. Auch finanziell wird das ganze denk ich mal nicht grad billig, aber wenn du´s dennoch probierst, hut ab, und natürlich viel Glück ;)

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Nein ich will das nicht Probieren! Das war nur so ein Gedanke! Aber es wäre bestimmt Geil! aber ich glaube auch das der nicht reinpasst ohne weiteres! hat jemand die abmesungen von nem smallblock? damit man das abmessen könnte im D!

Das wäre dann das perfekte auto! Riesen Motor, Heckantrieb und Leichte Karosse!

Hab das eben mal ausgemessen! etw8 80cm in der breite und 60cm in der länge hat der D platz! das problem ist das der Bremskraftverstärker im weg ist und das lenkgestänge auch im weg ist!

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

Hi, hast dir mal gedanken gemacht aus welchem auto der Motor sein sollte??? ?( den findest ja nicht mal eben zufällig auf dem schrottplatz!! ;)

So einen Umbau beim D halte ich für äußerst schwierig bis unmöglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass so n Umbau beim C Kadett eher realisierbar wäre.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

V8 aufzutreiben ist kein problem die gibt es masig! Weis einer was wegen der hinterachse? ich hab mir mal den motorblock von dem v8 angeguckt gehabt vor einiger zeit und festgestellt das der gar nicht soooooooo groß ist! ehr so wie en kasten bier! aber halt ohne zylinderkopf, ölwanne un so weiter!

machdar is das sicher is nur ne frage kosten nutzen^^
    gibt für die 1/4 rennen ja auch nen fiat 500 mit V8 (glaube sogar BB)
    frage wegen achse am besten ma gte schmide (in dem astra mk vid is ein d mit heckantrieb zu sehn) villeicht kennt er den besitzer ?(

Ps. habe was über 400i d kadett hier gelesen villeicht is da was bei

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!