Welche 14" Alus über 16V Bremse?

Ich hab GTE Federbeine drin. Also ne SR Felge geht nicht, die hab ich schon probiert. Da müsste ich mindestens 10er Platten fahren. Die GTE Felgen wären mir am liebsten. Zur Not auch die Manta Felgen wenn damit die von mir oben gezeigten waren. Diese Felgen waren auf den GSIs verbaut, die gibts ja wie Sand am Meer :)

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Einmal editiert, zuletzt von grave_digga ()

Das sehe ich aber ganz anders! Habe die komplette 16V-Bremse an meinem und fahre die original GTE-Felgen in 5,5x14. Geht einwandfrei. Knapp zwar, aber freigängig.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Passt nur wenn Du den Steg am Sattel wegschleifst ( ca. 5mm) . Und evtl.Spurplatten nehmen . Weiss es aber neme so genau da ich am Berg die Räder gefahren bin und das aber schon leider über 10 Jahre zurückliegt .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass nur die 14Zoll ALU-Felgen Felgen vom Astra und Vectra A auf die 16V Bremse passt,wenn Bremsschieben und Beläge NEU sind. Bei relativ abgefahrenen Belägen passt es ohne Probs.

Mit 5mm Spurplatten hast aber immer gepasst.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also originale GTE-Felgen passen auch drüber ohne Probs :), habe sie schon öfters auf dem Weg zum Lacker drauf gemacht! :ahhhh:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Scheißenbach! Hab nen Satz GTE Alus bei eBay gekauft und die streifen an der Hinterachse am Sattel. Ist die originale Kedett E GSi 16V Achse. Auf dem Sattel steht 35. Wieso passen die nicht drüber? Würden die Manta GSI Alus passen? Die sind glaub ich 6x14.

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!