!!!!!!!!!!!!!!!Ich brauche unbedingt Hilfe !!!!!!!!!!!!

  • #21

    Hallo,läuft dein cab denn jetzt???Habe es auch mal gehabt,da war dann der kraftstofffilter zu,pumpe lief...bau mal den luftfilterkasten ab und lass ein bisschen kraftstoff in den veragser laufen(halbes schluckglas!!!)dann starte mal!wenn dann der motor kurz anläuft solltest du vllt mal den kraftstofffilter erneuern!Habe es bei meinem auch gemacht,er lief bis sone hecke ihn stoppte ;( Naja viel erfolg
    MFG Christian

  • #22

    also wenn du einen zündfunken an den kerzen hast, liegt es mit sicherheit nicht an der zündung. auch wenn die kerzen defekt wären, so müsste er mindestens schlecht, oder nicht auf allen zylindern laufen, aber gar nicht ist praktisch unmöglich.
    ich vermuten den fehler hier benzinseitig!
    die günstigst und einfachste variante ist wie schon erwähnt sicher ein neuer benz. filter. zudem kann ein solcher sowieso nîe schaden!
    das mit dem benzin reinkippen wird nicht funktionieren, da du keinen vergaser hast, sondern eine benzineinspritzung.

  • #24

    Hallo Denny,


    prima, dass der Zündfunke da ist.
    Kurz noch einmal zusammengefasst: Kraftstoffpumpe läuft und der Zündfunke ist auch da.


    Zahnriemen kontrollieren:
    Drehe bitte einmal den Motor durch und kontrolliere ob alle Zähne am Zahnriemen sind.
    So geht es: 4. Gang einlegen, Handbremse lösen, Abdeckung vom Zahnriemen öffnen und den Kadett langsam nach vorne schieben.
    Der Motor dreht sich und der Zahnriemen sollte es ebenfalls tun. Der Zahnriemen sollte einmal rum laufen.


    Zündkerzen aus und einbauen:
    Sende Dir noch eine Anleitung wie die Zündkerzen gewechselt werden sollen? Bitte lesen!


    P.S.: Nicht vergessen die Batterie zu laden!!!


    Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche.
    Joachim

  • #25

    Hallo liebe Kollegen
    wünsch euch einen wunderschönen Start in die neue Woche. ich beginn die mit einen frei . ;)


    so hier mal meine zündkerzen . hab gelesen wenn die schwarze ablagerung hat kann es zur fehlzündungen und kriechstrom führen . was ja logischerweise das mit der batterie erklären würde oder was meint ihr dazu . schraub nachher neue rein . melde mich dann


    bye bye

  • #27

    Hi,
    sehen irgendwie nass aus diese Dinger.
    Könnte sein, dass von den ganzen Startversuchen der Motor "abgesoffen ist".
    Schwarze Färbung ist entweder zu viel Sprit, oder verölt, oder erfolglose Startversuche. Genau kann ich das Bild nicht erkennen, sind sie eindeutig nass?


    Versiffte Zündkerzen entladen keine Baterie. Aber der Zündfunke kann dann ausbleiben, weil der Strom am Siff entlang in richtung Masse fliesst (=Kriechstrom).
    Entweder Kerzen neu machen und den Motor am besten ohne Zündkerzen mal ca. 1 Stunde stehen lassen, damit der unverbrannte Sprit von den Startversuchen verduften kann.
    Unverbrannter Sprit ist Gift für den Kat!


    Oder die alten Kerzen mal übers Feuerzeug halten, biss sie schön schwarz verrust sind und dann die Elektroden (nur die Innenseiten) säubern. So werden sie im ersten Moment beim Starten mit zu viel Sprit besser fertig.


    Übrigens, jeder Motor braucht eine Mindestdrehzahl, um anzuspringen (so um die 300 - 400 1/min rum).


    MFG Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #28

    so liebe kollegen ,


    die alten waren verrusst , habe jetzt neue drin aber es funktioniert immer noch nicht , zündfunke kommt auch beim starten und wegen sprit ich weiß nicht eigentlich spritz er ja und es riecht ja auch danach beim starten . kann es sein das ich irgendwo vielleicht einen stecker gelöst habe beim verteiler ausbau . verteiler ist angeschloßen und spule auch was kann es noch sein . irgentwie hoffnungslos das ganze . kein cabrio fahren bei so schönem wetter .

  • #29

    guten abend noch mal . also wollte noch mal gucken wegen der einspritzung ob da benzin spritzt . mein freundin startet den Motor und er läuft-. man braucht also nur ne frauenhand . was für ein traum . so hiermit beende ich dieses thema . und wünsche all denen die mir geholfen haben alles gute und vielen Dank nochmal dafür , auch großen Dank an Dream - und Beautyopel.
    eine schönen abend noch .
    :tongue: ;) :] :P :tongue:

  • #30

    Cool!
    Aber bitte vergiss nicht, die Zündung richtig einzustellen,
    damit das auch länger so bleibt.


    MFG Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!