!!!!!!!!!!!!!!!Ich brauche unbedingt Hilfe !!!!!!!!!!!!

  • #1

    Liebe Kollegen hier im Forum ,


    Ich danke schonmal für die Zahlreichen Informationen in all meinen anderen forums .


    [Problem: ich ich habe mein Problem schon mal im forum ,,Drehzahlmesser schlägt aus`` beschrieben .und das lautet :


    Mein Zündverteiler war Kaputt - Spule lose, alles vergammelt. ich habe sie ausgebaut und wollte die spule befestigen und und und . so dann sprung er nicht mehr an hab versucht mit hin und her zubewegen des verteiler -hat nicht geklappt . bei ebay einen gebrauchten mit Qualität gekauft .


    DER SIEHT INNEN AUS WIE NEU .


    so heute wieder versucht mit dem neuen verteiler ging auch nicht . ich hab langsam die Faxen dicke . dann wurde mir geschriebn das ich doch den Zahnriemenrad so stellen sollte das die kennzeichnung übereinstimmen .


    HABS AUCH DAMIT VERSUCHT , leider konnte ich das nicht so genau feststellen, weil ich nur ne kerbe am zahnriemenrad gefunden habe und an der Verkleidung an der riemenscheibe ist keine Markierung zusehen .


    ICH BIN AM VERZWEIFELN ; DA ICH DAS AUTO JA AUCH BRAUCHE UND LEIDER KANN ICH AUCH NICHT IN DIE WERKSTATT FAHREN .


    Habe eben mal die Zündkabel gewechselt . - vergebens


    so nun die Bitte an euch könnt ihr mir helfen und tipps geben voran das liegen könnte . denn ich bin noch nicht so erfahren in Sachen autoschrauben . bitte helft mir


    ich sage jetzt schon mal vielen Dank an euch .


    Mit freundlichen Grüßen



    denny p.

  • #2

    Hallo Denny,


    ist vielleicht ein Kraftstoff-Problem?
    Ist der Kraftstofffilter verstopft, oder fördert die Kraftstoffpumpe im Tank kein Super.
    Beim Einschalten der Zündung solltest du ein kurzes Summen hören.


    Nun eine dumme Frage: Was sagt die Tankanzeige?


    Bist du Mitglied im ADAC-Club? Der „Gelbe Engel“ kommt auch, wenn du Zuhause in der Einfahrt stehst und ein Problem hast.


    Sonst würde ich es in deinem Fall mit der Werkstatt versuchen.
    Die bekommen deinen Kadett bestimmt wieder flott.


    Viel Glück
    Joachim

  • #3

    Wie schlägt den der Drehzahlmesser aus? Regelmäßig? Unregelmäßig? Kannst das Ausschlagen provozieren? Oder hast Du keinen Einfluß drauf?
    Sind alle sonstigen Tachoanzeigen in Ordnung? Ist die Platine auf der Rückseite des Tachos in Ordnung? Hast mal irgendwann am Tacho rumgespielt?
    Messe bitte die Kabel durch. Verbinde bitte mit einem Durchgangsprüfer bei ausgebauten Tacho die Position 2 und 3 am Tachostecker. Es sollte kein Durchgang sein.

  • #4

    Hallo Denny,


    es könnte auch die Zündspule sein. Bitte nochmals alle Kabel kontrollieren.


    Der Drehzahlmesser bekommt seine Signale von der Zündspule.


    Prüfe den Zündfunken.
    Schraube eine Zündkerze heraus, und stecke diese wieder in das Zündkabel. Ein Helfer startet den Motor.
    Du legst die Zündkerze auf dem Motorblock, diese sollte Kontakt mit den Minusstrom bekommen.
    Springt ein Funke von der Zündkerzenelektrode über?
    Wenn ja, scheint die Zündspule in Ordnung zu sein.


    Viel Erfolg
    Joachim

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #5

    Hi,Kommt an der zündkerze ein funcken ?
    Kerze raus--am stecker lassen-an masse legen(Motorblock oder so ) finger weg !!!!!!!!!!!!!! dann mal kurz starten-der funke muß deutlich zu sehen sein. wenn der da ist und er nicht einen mucks sagt ,dann ist es was anderes. Kein spritt oder so.
    Gruß diplomat

  • #6

    Hallo,


    wie schon zuvor beswchrieben check das mal mit dem Zündfunken. Solltest du einen Funken haben check das Kabel welches zum Kraftstoffpumpenrelais geht, wackel mal an dem Rosa Kabel im bereich des Kabelschuhs wärend die Zündung eingeschaltet ist sollte es im Kraftstoffpumpenrelais klacken zieh den Kabelschuh auseinander und reinige ihn sowie die Kontakte vom Stecker der auf der Zündspule sitzt.


    Gruß
    kawa

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #7

    hallo liebe Kollegen .


    also summen tut es am anfang , bei der zündung .


    so spule hab ich auch erst gedacht nur blöd das ich gerade keinen kerzenschlüssel besitze . aber montag vielleicht .


    Das heißt das wenn kein funke kann es nur die spule sein ja , und nicht der verteiler .


    wie vorhin geschrieben ( Dreamopel ) , ist es so wenn der verteiler drin ist und der zündzeitpunkt noch nicht eingestellt ist , das er trotzdem anspringt und nur unsauber läuft . ???


    es ist ja auch erst seitdem ich den alten Verteiler ausgebaut hatte . so ne sch..ße


    werkstatt is gut .
    erstmal muss ich ja dort hin kommen und zweites fehlen da ein paar oecken zu


    mit dem Tacho wird es bestimmt nichts zu tun haben.

  • #8

    Hallo Denny,


    Thema Zündverteiler:
    Mit dem Zündverteiler ist es so, durch die excentrische Kerbe in der Nockenwelle kannst Du den Verteiler nicht verdrehen. Wenn der Zündzeitpunkt beim alten Verteiler passte, sollte er beim neuen auch einigermaßen passen. Könnte aber etwas unsauber laufen und muss eingestellt werden. Zum Feineinstellen des Zündzeitpunktes musst du die Spannlasche unter dem Verteiler leicht lösen und den Verteiler etwas nach links oder rechts drehen. Dieses könntest du trotzdem mal ausprobieren. Nur ein paar Millimeter und versuchen den Motor zu starten.
    Die Feineinstellung sollte trotzdem nochmals in der Werkstatt überprüft werden. Ist besser für deinen Motor.


    Thema Zündkerzenschlüssel:
    Heute ist in jedem Baumarkt-Steckschlüsselkasten ein Zündkerzenschlüssel.
    Dein Nachbar hat bestimmt für diesen Versuch einen.
    Würde mir aber trotzdem unbedingt einen eigenen zulegen.


    Thema Zündfunke:
    Du kannst auch am Besten in das Zündkabel, dass von der Zündspule kommt die Zündkerze stecken und auf dem Motorblock legen. So umgehst du den Zündverteiler.


    Du wirst ja langsam zum richtigen Schraubär. (bärenstark)


    Viel Erfolg von BeautyOpel und DreamOpel
    Zwei Kadett-Brüder aus Saerbeck

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #9

    So genug geschraubt, jetzt ist Wochenende! Oder?


    Denny, wenn du ein paar Minuten Zeit hast schaue dir im Hochglanzalbum unter "Kadett GT und Kadett Beauty" die Fotos an. Diese Pause hast du dir verdient!
    Viel Spaß beim Betrachten.


    Deinen "Weißen" bekommen wir noch ans laufen, ganz bestimmt.


    Schönes Wochende von DreamOpel und BeautyOpel

  • #10

    Jo danke . ja bin Normalerweise Koch aber dadurch das ich jetzt seit zwei jahren ein Cab fahre und das geld knapp ist so wie bei fast jeden muss man sich ja irgendwie selbst helfen oder . und wenn man dann noch super Kollegen hier im Forum hat , die denn mann mal was fragen kann , wenn man keine ahnung hat . ist das doch super . Mein Kadett war ehrlich gesagt der letzte schrott als ihn ihn gekauft hatte , bloß das er Rost überhaupt nicht an den hinteren radkästen hatte. und so langsam versuch ich ihn wieder auf Vodermann zubringen . Mein Vater hat schon zig mal gesagt das ich ihn Verschrotten sollte . aber mein auto ist mein ein und alles . (Meine freundin natürlich auch .) und den gebe ich so schnell nicht auf . so mal was anderes stimmen die Zündkabelanschlüße mit jeden fahrzeug typ überein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!