Feinstaubplakette bei Umrüstung auf Euro2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hi,
das selbe überlege ich mir auch im Moment.
Allerdings ist mir zum Abwarten geraten worden.
Weil man erkannt hat, dass Benziner fast keinen Feinstaub produzieren, aber einige neuere Diesel ohne Rußfilter die grüne Plakette bekommen, führen einige Städte die Umweltzonen nur unter der Bedinngung, dass Benziner mit G-KAT von Fahrverboten ausgenommen werden, in die Tat um. Ausdrücklich erwähnt sind G-KAT Fahrzeuge der 1. Generation.
(Auch München)Nur der Steuervorteil bleibt natürlich offen.
Wenn du statt einen KLR einen Zusatzkat verbaust (z.B.: Walker), hast du anschliessend auch keine Probleme mit zu hohem Leerlauf und die Schadstoffklasse wird ebenso aufgewertet.
Kosten tut das auch nicht mehr.Ich selber werd einfach noch damit warten, mindestens bis August.
Momentan wird mit dem Feinstaub halt wiedermal eine Sau durchs Dorf getrieben.MFG Christian
-
-
#7 Ich werd diesen Sommer auch noch so fahren. Und dann mal sehen, was sich ab Anfang 08 tut. Finds aber gut zu wissen, dass man auch drum rum kommt, wenn die diesen Widerspruch nicht lösen.
Zusatzkat hatte ich auch schon mal überlegt, aber irgendwie sind die nie für Automatik freigegeben im Gutachten. Warum auch immer.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!