Wer kennt oder hört Böhse Onkelz?

  • #81

    War hier nicht die Frage, wers hört und wer nicht? Oder war die Frage wer oder was Rechts ist? Irgendwie läuft das hier aus den Ufern.

  • #82

    Eigentlich hat Fabian das so gemeint!Aber!Mit Contra muss man rechnen!Und das viele dieses Thema politiisieren ist schade!Aber!!Es kann sich doch nicht jeder Onkelzfan als Rechter abstempeln lassen!!!
    Wenn einer Aerzte oder Toten Hosen hört ist für mich ja auch nicht gleich nen Punk der nur ein Motto hat!NO FUTURE!!!
    So sollte die politische Seite hier eigentlich keinen Platz finden!!!!!!!
    In unserer Familie wird auch gern andere Musik gehört!Aber wir und viele andere haben uns durch traurige Erlebnisse mit der Musik auseinandergesetzt!Das war eventuell auch der Grund warum Kadett-D-1300 diesen Thread eröffnet hat!
    Also!Es geht nur um die Musik!
    Politik wird in Berlin gemacht!

  • #83

    Da wirst du nie auf einen Nenner kommen, einige lieben diesen Krach und andere finden ihn grauenvoll, da wirst auch nie auf einen Nenner kommen, also das ganze einfach etwas lockerer betrachten und schon haben sich alle Lieb. ;)

  • #84


    Ich würde nicht sagen, das es bis jetzt aus den Ufern gerät, die Diskussion ist noch ziemlich sachlich. Das es in einem Thread, in dem es um die Onkelz geht, auch zu einer Diskussion um den Werdegang kommt, ist fast unvermeidlich....

  • #85

    leider... :stance:


    Ich höre auch Onkelz aber nur die nicht rechten Lieder.. zb Viva los Tioz ist ein absoulut geniales Album.


    Aber nunja... man wird ja auch im Alltag beim Thema Onkelz in die Rechte Szene verfrachtet. Wobei ich ehrlich gesagt auch immer so gedacht habe bis ich die ersten nicht rechten Lieder gehört habe. Und da ich sowieso auf Deutsch-Rock (anders kann ich es nicht nennen, zb Megaherz, Eisbrecher usw) stehe hat es mir auf anhieb gefallen.


    Und ich bin eindeutig nicht Rechts orientiert. :wink:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #86

    Um mal von dem Thema Rechtsradikal oder nicht wegzukommen ich höre ab und zu auch mal en paar Lieder von den Onkelz! Was mich halt an der ganzen Geschichte nervt is das vor 3 Jahren deutlich weniger Leute Onkelz gehört haben jetzt wo sie aufhören läuft jeder Depp der mal ein Lied zufällig nebenbei gehört hat mit nem Onkelz T-Shirt rum und denkt er wär so cool nur weil er en Onkelz Shirt an hat!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #87

    :PJepp!Da hast du recht!
    Da laufen bei uns Leute mit rum die wirklich nur ein Lied kennen!
    DICK UND DURSTIG :D :D :D :D

  • #88

    so jetzt labern hier wieder leute scheisse die keine ahnung von geschichte haben


    OnkelBob


    weist du was ein Punk im ursprung ist? weist du was ein Skin im ursprung ist?


    glaube ich kaum beschäftige dich mal bisl mit geschichte, dann wirst du merken das beides im ursprung fast das gleiche is... nur das die punks für die linke scene missbraucht werden/wurden und die Skins für die rechten die angriffsfläche waren, aber im eigentlichen sinne waren beide immer gegen den staat, einfach gegen alles.... die Onkelz waren punks sowie scins


    und wenn du dich mit der geschichte der Onkelz im sinne der Wahrheit, das heisst nicht, der scheissdreck der in den medien steht sondern mal genauer nachliest, dann verstehst du auch wiso es lieder wie Türken raus oder der Nette Mann gab


    und das das lied türken raus nur einmal und dann auch net mal ganz gespielt wurde... das das immer ne DEMO blieb... nie veröffentlich wurde....


    ich kann dir sehr vieles und aber vieles über diese band erzählen aber du bist lieber einer der mit klappen rumläuft und nur das siehst was du sehen willst


    ich höre die ONKELZ und ich lebe die ONKELZ, das tue ich aber nicht blind wie manch irgend ein Teenager sonder ich habe mich informiert und viel darüber erfahren und das is auch in meiner position als Jugendleiter sehr wichtig, da die Jugend von heute auch viel Onkelz und aber auch rechte musik hört und es meine aufgabe ist aufzuklären....


    mich persönlich kotzt es an, das leute die keine ahnung haben die fresse weit aufreissen aber keinerleih ahnung haben


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #89

    als ich den thread gesehen hab war mir eigentlich fast klar das es wieder zu so ner diskusion kommt ob sie rechts sind oder net
    wenn einer wirklich was über die böhsen onkelz wissen will


    sollte sich mal auf http://www.heilige-lieder.de die biographie durchlesen ich hab es gemacht und ich weiß was sache ist und was net.
    mehr werde ich zu dem thema nicht sagen sonst reg ich mich nur noch unnötig auf und da hab ich keine lust zu


    in diesem sinne n8 zusammen

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #90

    Zur allgemeinen Diskussion sollte vielleicht noch einmal beigetragen werden, dass hier keine empirisch beweisbaren Fakten genannt werden! Auf der einen Seite gibt es Anhänger und Fans der Onkelz, die natürlich nur das zitieren, was direkt auf der Homepage der Band oder in irgendwelchen Bandforen oder Biographien dargestellt wird. Auf der anderen Seite stehen hier die Leute, die sich auch mit der Geschichte der Band auseinandergesetzt haben und gerade diese ganzen Wandlungen und Doppeldeutigkeiten kritisch hinterfragen. Überall liest man daher von beiden Lagern die gleichen Paraphrasen. Ob und wie jeder für sich einen Songtext der Onkelz interpretiert ist immer eine Auslegungssache.
    Schlimm ist aber, dass hier die ganze Zeit mit Halbwissen jongliert wird. Zum einen wird es hier kaum jemanden geben, der die Onkelz aus der Zeit, in der sie anfingen Musik zu machen persönlich kennt und weiß, welche Gedanken sie in ihrem Kopf hatten, als sie anfingen Songs zu schreiben. (Wer selbst in einer Band ist, weiß, dass Songs aus persönlichen Interessen und Gründen entstehen) Zum anderen ist die Möglichkeit einen Vertrag bei einer Plattenfirma zu bekommen minimal, wenn man relativ unbekannt ist oder nur regional bekannt ist. Hinzu kommt, dass es Situationen gibt in denen Onkelzlieder und indizierte Lieder gespielt werden und da stellen sich natürlich manche die Frage, worin da der Sinn besteht. Dann wird plötzlich damit angefangen über Punks und Skins zu reden, dass diese ja unpolitisch seien, dabei wird aber vergessen, dass es schon immer Nazipunks und Sharpskins gab, genauso wie rechtsgerichtete Skins und linksgerichtete Punks.
    Ein weiser Mann sagte einmal, dass man immer beide Seiten kennen muss, um sich für eine zu entscheiden. Auf welcher Seite die Onkelz stehen oder nicht, kann keiner wirklich sagen. Und genau darum wird es immer Vergötterer und Kritiker geben. Wie schon gesagt, ich höre sie nicht, kenne sie aber und damit sind wir wieder beim Thema. :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!