Probleme beim Umbau von Nockenwelle 20SEH in C20ne

Wenn der Verteiler vom C20NE nicht auf diese NW passt und es sollte eine von Opel sein, sollte eigentlich der Verteiler vom 16V drauf passen. Der hat den gleichen Anschluss wie der vom 18E, wenn das eine 18E Welle sein sollte.

Stell mal ein Bild ein von deinem Verteiler. Von der Seite wo der in die NW greift.

Das Bild von deiner NW ist auch nicht mehr sichtbar.

Gruß
    Mischa

Wie oben schon erwähnt, ist es wegen der "A" Bezeichnung zu 90% eine Welle vom 16SH und damit nicht wirklich nützlich für Dich, wenns eine vom 18E ist,dann bringt sie Dir schon einiges, weil sie 297° Öffnungswinkel hat. Habe diese Welle in meinem SEH und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Untenrum wird er etwas träger, weil die Füllung nicht optimal ist, aber ab 4000 Spielt die Musik und dass bis oben durch.
    Verbrauch geht auch höher, aber Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.

Habe mir in soweit geholen, dass ich nen Verteiler vom C20XE verbaut habe, da der den gleichen Antrieb,wie der 18E hat.
    Hatte auch vor mir die Löcher ür den Finger zu bohren. a macht man sich am Besten eine Schablone anhand der NE Welle und dann sollte man ne Standbohrmaschine verwenden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Klar kann ich das natürlich auch machen, allerdings weiss ich ja nicht, ob es eine 18E Nockenwelle ist, oder nicht....

Die einen sagen das, die anderen wieder was anderes...

Dann stell doch noch mal ein Bild ein. Und bitte auf einem Server der das nicht wieder nach einem Tag löscht. Oder sehen anderen das Bild das er eingestellt hat?

Hier ist doch die Antwort.
    Du hast gesagt,das die Welle von der Länge her passt, also ne BigBlock Welle sprich Family II. Somit ist es ne Welle vom 16SH.
    Daher würde ich sie nicht einbauen, bzw erstm al schauen, ob jemand angaben über die Steuerzeiten der Welle machen kann. Udn dann überleegn, obs lohnt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!