-
-
-
#2 Kühlwasseranzeige...
Kenn ich nicht^^Ich würde mal bei laufendem Motor gucken ob das Kühlwassser ordnungsgemäß arbeitet. Druck am unteren Druckschlauch prüfen usw.
Mit dem Problem, dass der Kühler nicht mehr läuft kann ich nicht weiterhelfen, weil ich die Schaltkreise nicht kenne.
Vorstellen könnte ich mir aber, dass der Kühler über die Kühlwasseranzeige läuft. Zeigt diese also nichts an, weil zum Beispiel der Temperaturfühler defekt ist, springt auch der Kühler nicht an, weil dieser ja die Info bekmmt, dass alles optimal gekühlt ist.
Gruß Chris
PS: Wo die Fühler sind usw. muss dir jemand anderes erklären.
-
-
#3 Mess am besten mal die Kabel für die Temparaturanzeige und den Temperaturfühler durch. Wenn auf den Kabeln genug Strom ist, ist enweder der Temperaturfühler oder aber die Anzeige Defekt. Welches Kabel an Deinem Tacho für die Anzeige ist kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
Der Kühler selbst kann nicht laufen. Was Du meinst ist der Lüfter und bekommt seinen Strom über den Schalter, der in den meisten Fällen links unten am Kühler sitzt.
-
-
-
#5 Will keinen neuen Thread eröffnen, stelle die Frage mal hier:
Ist der Lüfter Temperatur- oder Zeitgesteuert? Sollte er immer laufen (13NB) Vom Kühler sieht man Hitze aufsteigen, aber der Ventilator macht nix. Temperaturanzeige war etwa bei 1/3, also etwas über dem blauen Bereich...ist das normal?
Kann mir bei meiner aktuellen Finanzlage keinen Motorschaden leisten :schwitz: -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!