Tieferlegen. Was ist noch akzeptabel?

  • #1

    Hi,


    es gibt hier bestimmt viele, die ihren aufgemotzten Kaddie, wie ich, jeden Tag fahren. Sommer wie Winter.


    Was is eurer Meinung nach eine Alltagstaugliche Tieferlegung? Also so, dass man noch so ziemlich jede Auffahrt raufkommt usw.


    Denn ich hab ein 40/20er Fahrwerk drin. Und manchmal wirds extrem knapp bei mir! Mein Bruder meint, es geht noch viel mehr. so 70/50 immer.


    Was meint ihr?

  • #2

    meiner meinung nach ist ein 60/40 fahrwerk teilweise schon zu tief,kommt immer auf städte an da die straßen teils total im ar.... sind und teils gut oder neu, bei mir wird es mit 60/40 teilweise echt schwer da die straßen total zerlöchert sind

  • #3

    Hallo, ich fahr 80/60 und ich kann nicht klagen.


    Kommt sicher wie schon erwähnt darauf an wo du wohnst und wieviel du täglich so fährst. Das ist sehr subjektiv und empfindet bestimmt jeder anders.... ;)

  • #4

    Moin


    Wenn du nicht grad 13zöller mit Niederquerschnitt fährst oder dicke Lippen an der Schürze angebracht hast, macht nichmal 'ne 60/60 Tieferlegung groß Ärger. Der E is Original sau hoch ... würd ich meinen länger behalten, wär' ich sogar auf 80/60 umgestiegen.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #5

    Also ich fahr bei meinem Cab nen 60/40 in verbindung mit 215/40 16. Und vorne ist ne Zender drann.
    Also mal im ernst. alltagstauglich ist was anderes. Im Parkhaus stand immer entweder die Lippe oder die Gruppe A irgendwo an. Beim einparken musst immer aufpassen, dass man sich die lippe nicht runter fährt.


    Ich hab das in Kauf genommen, weil ich gutes handling wollte. Man kann auch so rumfahren. Aber ich würd es trotzdem nicht als voll alltagstauglich bezeichen.


    Denke mal, wenn man das Fahrzeug auch in der City und auf etwas buckligeren straßen bewegen möchte. 40/40


    Aber wie schon gesagt wurde. Ist hald alles recht subjektiv.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #6

    also würd für den altag max 60/40 empfehlen
    bei 80/60 wird das Auto schon ziemlich
    tief und für manche straßen nicht fahrbar !
    Kommt aber auch wie "Pwnz0r" schon sagte
    darauf an welche Rad -Reifenkombi du fährst !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #7

    Ich hab 60/40 oder so drinne.
    Ich hatte bisher keine Probleme irgendwo durchzukommen. Ich bin nur einmal beim Wenden an der Bordsteinkannte hängen geblieben. War aber auch eine alte Straße und der Bordstein relativ hoch.
    Schlaglöcher sind nur extrem unangenehm bzw. alles was eine schnelle Fahrbahnveränderung ist. Dafür sind Bahnübergänge und Kopfsteinpflaster recht gut. Nur Brücken sind eine Qual für den Wagen. Egal ob nun eine 80 Jahre alte Brücke oder die neugebaute nebenan. Die Dehnungsfugen knallen ganz gut.

  • #8

    Hi,


    ich fahr ein 75/50 laut Gutachten auf 16 Zöller mit ner Astrafront+Frontspoiler und ich muß sagen das manche Straßen echt nicht damit fahrbar sind bzw nur schwer!!!

    Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

  • #9

    Hi,


    also ich hab auch 60/40 drin und ich bin mir am Überlegen das ich umsteige auf 40/40 oder gar 40/20, hier in Mannheim sind die Strassen nicht wirklich gut, StraBa Übergänge wie Sand am Meer, ne is net wirklich gut.


    Klar von der Optik her, erste Sahne.

  • #10

    Also ich fahre in meim Alltags E Kadett auch nen 60/40 Fahrwerk und find das ist eigendlich noch recht gut fahrbar.Klar gibt es auch mal Stellen wo man aufpassen muss,aber find das man damit rechnen muss wenn man sein Auto tieferlegt. :D

    www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!