Hallo Leute,
unser Kadett E-CC hat irgendwie Fieber... Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wie das Phänomen zustande kommt.
Vorgeschichte: Es handelt sich um einen E-CC, 88er Baujahr, 13N-Maschine mit 60PS. KM-Stand so um die 170TKm. Zustand: Tadellos.
Vor drei Wochen verreckte die Lichtmaschine - also haben wir ihm eine brandneue gegönnt. Eine Woche später haben wir dann gemerkt, das die Batterie durch den LiMa-Defekt auch gekillt wurde - also auch die brandneu.
Seither klettert die Temperaturanzeige stets auf "Drei-Viertel" (und bleibt dort). Die letzten beiden Jahre, in denen wir den Wagen fuhren, erreichte sie stets die Mitte, nur ein einziges Mal (Leerlauftest in der Garage) kam sie auf Drei-Viertel.
Jemand eine Idee, was hier plötzlich los ist ? Bin für Ideen zu haben.