welche Pflege- und Reinigungsmittel verwendet ihr??

  • #11

    Alter was geht... dachte bis eben ich bin mit Sonax Nano Pro, Nevre Dull, Elsterglanz, Formula 1 Scheibenversiegelung und Förch Cockpit Aufbereitung schon nen Sauberkeitsfetischist ... aber wieviel Regale brauchen denn manche hier, nur zur Fahrzeugwäsche? :D :D :D :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #13

    omg was ne liste.
    wenn das alles auf einmal leer wird geht auch n halber monatslohn drauf bis die klappbox wieder voll is, oder? :D


    bin da eher ähnlich mager ausgerüstet wie champus: für innen glasreiniger und n polsterreiniger und für aussen waschanlage mit softlamellen ;)


    felgenteufel hatt ich auch ma, aber den hab ich irgendwie ma stehn lassen und seit dem benutzt den meine mutter für die chromteile im bad :ohman:

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #14

    Naja halber Monatslohn nicht, dann hätte ich den falschen Job. Die Meguiarßs Produkte kosten zwar ein wenig mehr aber noch im Rahmen des möglichen. Da gibt es weit aus Teurere.

  • #15

    also,da ich als nebengewerbe fahrzeugaufbereitung betreibe,stehn bei mir 2 regale voll reinigungs-bzw polierkram.
    den besten kram an polituren gibts in amiland oder england.


    allerdings muss es net immer was teures sein.
    als glasreiniger nehm ich zum bsp.den billigen ausm kaufland.hat das beste ergebnis gebracht.


    ne normale innenreinigung nimmt man nen schuss essigreiniger un man isa gut dabei.


    für speziele sachen wie zb nikotin auf stoff,bzw kunststoff sollte man allerdings was spezielles haben.da kostet der liter dan schnell mal nen zwanni.


    am besten man probiert aus womit man am besten klar kommt und nimmt das dann.


    hab schon mit ner menge kram von sonax,3m würth ect gearbeitet...
    teils war das zeug wirklich gut,teils der letzte mist.


    und polituren...halt am besten was von en amis nehmen


    wie heißts so schön.probieren geht über studieren


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #16

    Also für mein Cabrio reicht vollkommen die gute waschbürste vom gartenschlauch^^ Dann trockenledern und mit Plast'o'Top polieren. Sieht wunderbar aus. Dann Felgenreiniger von "W5" geht auch super und von Sonay verdeckreiniger und verdeckversiegelung. Für innenraum nehme ich Cockpitpflege und für scheiben ganz normales Sidolin. Für ein 17 Jahre altes auto muss man nicht mehr so viel dafür ausgeben ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #17

    Vorbereitung: Auto Waschen
    Grobenschmutz: Sonax Clay Lackpeeling
    Vorreiniger: 3M Schleifpaste (Grün)
    Hochglanzpolitur: 3M Hochglanz (Gelb)
    Versieglung: 3M Rosa Polish (Rosa) oder Swissoil ;)
    Utensilie: Microfaserpoliertücher, 3M Poliermaschine, Glasreiniger für Sonax Clay, 2000P und 3000P für Kratzer, Rasierklinge, Ecromal, und viele kleine feine sprühflaschen



    Werd die nächste zeit also vor Tüv termin das ganze programm an mein Kadett nochmals wiederholen für den Sommer

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #18

    Ich nutze auch fast nur noch Meguiars Pflegeprodukte.
    Ich nutze hauptsächlich:
    Maguiars Speed Detailer
    Meguiars Autoshampoo
    Meguiars Reifengel
    Meguiars Metall Politur
    Meguiars 3 Stufen Politur
    Meguiars Glasreiniger
    oder Würth Glasreinger
    Lackreiniger
    Polish
    Carnuba Wax
    Meguiars Carpet Cleaner (Innenraumreiniger)
    Rot-Weiss Edelstahl Politur
    Golit Kunststoffreiniger
    Diverse Microfaser Tücher und Auftrage Pat´s von Meguiars.

    www.customcrew.com

    Einmal editiert, zuletzt von kadettd-psycho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!