Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #211

    Mahlzeit


    Damit hier nicht alles in Vergessenheit gerät. Alle Scheiben sind mitlerweile ausgebaut und kleinere Roststellen unter den Dichtgummis der Scheiben wurden behandelt. Der Böse Blick sowie das Antennenloch hinten sind verspachtelt. Dazu hab ich sämtliche Türen leer und lackierfertig. Im Motorraum herrscht auch schon Ordnung, in den nächsten Tagen werd ich noch alte Halterungen (z.b. vom originalen Luftfilterkasten) usw. wegflexen und säubern.


    Der Termin mit dem Lackierer steht auch schon, der Vectra wird kommendes Wochenende, spätestens jedoch den Montag danach abgeholt. Danach geht's ans Klotzen am Motor. Bilder mach ich demnächst mal wieder, wenn ich Lust und Laune habe, aber bis auf 'ne leere Karosse ist derzeit ja eh nicht viel zu sehen. ;)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #213

    Mal wieder'n kleiner Fortschritt... nachdem ich gestern nach über 2 Stunden spachteln nen Wutanfall erlitt und erstma aufgegeben hab, gings heute wieder mit neuem Mut an den linken Radlauf + Schweller. Nach der kleinen Denkpause letzte Nacht, hab ich den Dreh dann doch irgendwann rausbekommen ,wie ich so 'ne große Fläche perfekt glatt bekomme. Und das Ergebnis kann sich nun, denke ich mal, sehen lassen.



    Im übrigen steht nun der Termin mit dem Lackierer und mein Vectra wird am Montag dem 25.02. abgeholt. Die Farbtöne stehen auch schon fest, das schwarz wird Audi Phantomschwarz Metallic (LZ9Y) und das gelb wird Metallic Gelb vom Yamaha Aerox R Race (LYRM1). Bin gespannt wie das fertig ausschaut. Hab aber bis dahin noch'n langes Wochenende vor mir.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #214

    Mahlzeit


    Hab am Freitag zum Glück frei bekommen und konnte nach recht wenig Arbeit im Betrieb auch Samstag pünktlich Feierabend machen. Daher bin ich die letzten paar Tage super mit meinen Zeitplänen zurecht gekommen.


    Geschehen ist noch in den letzten Tagen:
    -Stossstange vorn + hinten mit GFK repariert
    -Radlauf + Schweller rechts gespachtelt
    -Dachreling an der C-Säule gecleant
    -Alle Teile nochmal grob abgeblasen und provisorisch ans Auto gehangen
    -sämtliche zu lackierenden Teile eingeladen
    -einige Kleinarbeiten im Motorraum





    Damit ist der Vecci fertig und morgen punkt 14:00 wird er abgeholt. Vll. mach ich noch 1-2 traurige Bilder, wie er mich jetzt für hoffentlich wenige Wochen, erstmal verlässt. War gestern übrigens das erste mal seit knapp 3 Monaten, dass er sein Carport verlassen hat. :]


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #215

    Also da bin ich...als lackierer mal sehr auf sein neues auftreten gespannt.hab mir übrigens jetzt am we nach drei jahren opel-pause wieder ein neues projekt zugelegt,n astra f.mal schauen was es wird.aber da mußt du dann sofort fotos machen wenn du ihn wieder hast.mach weiter so :shakewigglewiggle: :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Ron ()

  • #217


    Na, wer die vorherigen Seiten gelesen hat, weiß dass er nur zur Fahrt zum Lackierer soweit zusammen gesteckt wurde. :) Türen, Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel sind alle nur provisorisch dran gesteckt. Heut mittag gegen 14:00 hieß es für mich dann Abschied nehmen. Jetzt kommen lange Wochen des Wartens auf mich zu... Also hier wird erstmal nix groß weiter passieren, als vll. 1-2 Bilder des überholten Motors.



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #218

    Mahlzeit


    Wie schon erwähnt passiert derzeit nicht viel. Hab letzte Woche noch 'nem Kollegen 'ne kleine Anlage in seinen Golf 4 gebastelt, meine Armaturenbrettteile lackierfertig geschliffen und das war's damit auch eigentlich schon.


    Ansonsten hab ich mich um Anschaffungen gekümmert. Hab 'nun schon die Scheiben & Dichtgummis da, außerdem liegt 'nen brandneues K&N 57i Kit parat (der alte Filter war tierisch im Eimer) und ich hab mir am Wochenende neues Gestühl, passend zur schwarz gelben lackierung zugelegt.



    Achja, noch ein Foto vom Besuch heut beim Lacker. Bis auf Abbauen und schleifen der Motorhaube sowie schleifen des Innenraums ist da noch nicht viel passiert. Diese Woche solls aber richtig losgehn.



    Im übrigen, um Fragen vorzubeugen, sind die Sitze die einzigen auffällig gelben Teile die der Innenraum bekommen wird. Ansonsten werden nurnoch akzente in Form von gelben Nähten und co. gesetzt.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #219

    Hab vor längerer Zeit hier mal gelesen, und nun stolper ich wieder hier drüber, ist ja ne Menge passiert. Find ich absolut super, was da bis jetzt steht, bin mal gespannt wie er aussieht wenn er erst mal im Lack steht.


    (Ich bin zur Zeit auch dabei, nen A aufzubauen, weil meiner ausschaut wie schweizer Käse, und unsere Autos werden sich verdammt ahnlich sehen, schwarz, Rückleuchten, Scheinwerfer, BB, etc)


    Mach weiter so!

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!