Hallo Zusammen,
da ich in den nächsten Tagen mit meim Motorumbau beginnen werde. Wollt ich mal wissen ob der Kabelbaum (Amaturenbrett) von nem 16V dringend notwendig ist oder reicht der momentane Kabelbaum vom 1,8l völlig aus. Was kommt auf mich zu, wenn ich ihn den 1.8 weiterverwende?
Motorkabelbaum ist vom Calibra, geht das?
PS: Würde gerne mein analogen Tacho verbaut lassen, aber das ist ein anderes Thema, wie das genau funzen soll

Kabelbaum für Umbau nötig?
-
-
-
-
-
#3 Bin da auch ein wenig ins Grübeln (innenraum Kabelbau zu Motronik) gekommen... starte jetzt auch bald den Umbau..
Also, Spritpumpenrelais hat der Cali innenliegend (am Steuergerät) d.h. du musst auf jeden Fall n Kabel (rot blau?) von Sicherung 16?? oder vom runden Stecker im Motorraum in den Inneraum ziehen.. Der Grüne Stecker für MKL un son Schnickschnack hat die selben Farben... Ein Problem für mich ist, dass noch ein weitere Stecker (schwarz) im Caliarmaturenbrett vom Motorsteuergerät verschwindet... Mit Kabelfarben, die ich in meinem Kadett Cabrio noch nich gefunden habe!?... -
#4 Schau mal hier:
http://freenet-homepage.de/484….5_auf_Kadett_E_C18NZ.pdf
Da hab ich schnell mal die Steckerbelegungen von Calibra C20XE auf Kadett C18NZ aufgeschrieben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Kann aber sein, daß ein oder zwei Fehler drin sind. Hab es wirklich mal schnell gemacht. Wenn Unklarheiten sind, dann nochmal einen Beitrag hier machen... -
-
-
#6 Also zum 5 poligen Stecker X11 am C18NZ (der wo aufn Motorkabelbaum geht) kann ich noch folgende Angabe machen.
Ich hab die 3 braunen, dann ein dickes Rotes und ein dickes Rotblaues,
Das dicke Rote und die drei braunen gehen beim C18NZ Motorkabelbaum auf das Steuergerät.
Das Rotblaue ist ja das Kraftstoffpumpenrelais. und geht nach außen.
Ich frag mich nun, wie ich den 5 poligen Stecker beim Calibra Motorkabelbaum anschliessen muss, aber das versuch jetzt mal mit der pdf.
Danke schön!!Wie sieht es mit dem großen runden Plastikstecker im Motorraum aus. Wie heisst der? isch der vllt scho in der PDF beschrieben?
PS: Nochmal zum Verständnis, ich hab den C18NZ Kabelbaum und den C20XE Motorkabelbaum von Calibra und möchte die miteinander verbinden.
-
-
#7 @Kadett-GSI-16V:
Ja, das basiert ja auch auf der "Kabelbelegungsurform" die Du bekommen hast.
Und da dachte ich mir, auf dieser Basis kann man weitermachen. Hab da schon einige Listen erstellt...Shootersau:
Der große runde Stecker im Motorraum ist der der Kadett Stecker X5 - 14-polig.
Ist beschrieben.
Und hat das soweit geklappt??? -
-
-
-
#10 Also hab mich jetzt heut an die Elektronik getraut.
Erstmal ne Grundlegende Sache, die Steck wo ich in X5 machen muss,muss ich in den linken Stecker reinmachen,oder?Zweite Frage, brauch ich einen Wegstreckenfrequenzgeber, denn den hab ich an meinen Kadettkabelbaum ned dran und ich fahr nacher mit analogen Tacho.
Dann hab ich jetzt noch an den 5poligen X11 2 Kabel frei und ich weiss ned woher ich mir die am Motorkabelbaum holen kann? Das dicke Rote geht ans Zündschloss, dass hab ich schon rausbekommen.
Der 2poligen Stecker X8 am Calibra Motorkabelbaum, hatte nur ein Kabel, nämlich blaurot, dass ich jetzt schon mal in Motorraum verlegt hab. Aber mein Kabelbaum(Kadett) hat kein Stecker auf dem Pin. Meine Frage ist, was macht das Benzinpumpen Kabel. Kann es sein, dass das rotblaue was mir am X11 fehlt, das Benzinpumpenkabel ist?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!