-
-
-
-
-
-
#24 wenns gar nicht anders geht kannst du auch den unteren getriebedeckel abschrauben (vorsicht öl läuft aus), und einen holz(!)keil zwischen die mittelwelle und die antriebswelle schlagen. metall meissel o.ä. würde ich nicht nehmen damit beschädigst du auf jedenfall die mittelwelle. und ne neue dichtung für den deckel wird wohl auch fällig, neues öl versteht sich wohl von selbst. hatte auch mal ne antriebswelle die nur so rausging, da war der sicherungsring aus seiner nut gerutscht und hing in der verzahnung. allerdings müssen sie die welle beim einbau auch regelrecht reingeprügelt haben...
gruss ahot2004
-
-
#25 Hallo Leute,
ich nutze den Thread einfach mal, da ich selbst gerade wie der Ochs vorm Berg stehe. Ich will die Antriebswelle bei einem Autom. C16NZ Links demontieren. Im gegesatz zu den normalen Antr. wellen hat diese vorm Getr. einen Runden Klotz und läßt sich keinen mm am Getriebe bewegen. Gibts da n speziellen Trick oder auch einfach ziehen? Hab ja schon ein paar demontiert aber diese Welle bringt mich zum Verzweifeln.
Grüße
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!