C20NE startet nicht

  • #1

    Habe ja dieses wochenende einen 2l 8v motor in meinen 1.6l kadett gepflanzt, jetzt startet das dingen nicht, er dreht nur mit anlasser und danach ist er total abgesoffen, brennraum voller sprit :( ich hab alles verbaut was muss ,außer tank und benzinpumpe, die sind noch original vom 1.6er. aber zum starten müsste die 1.6er benzinpumpe locker reichen wenn ich den benzinzulaufschlauch abziehe und die pumpe laufen lasse schießt der ordentlich was raus. funke kommt, luft kriegt er...bin echt am ende..... beim anschieben macht er meiner meinung nach ganz schwache startgeräusche... aber ansonsten tut sich garnix, ist vieleicht das steuergerät kaputt das das gemisch nicht geregelt werden kann?? bin für jede antwort dankbar! ;(

  • #2

    Kurbelwellensensor evtl. Kaputt.
    Die Pumpe reicht zum Fahren auch aus nur beim Vollgas fehlt der Sprit.


    Was sagt denn der Fehlercode?
    Oder Zahnriemen falsch drauf.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #3

    ist der kurbelwellensensor=induktivgeber und wo sitzt der ?(


    zahnriemen sitzt richtig, da binich mir sicher.

  • #4

    kontroliere mal alle masse verbindungen!hab letztens fast das selbe prob gehabt.und wo er mal lief hörte er sich an wie ein sack nasse nüße und wollte aus dem auto raus springen.hab dann mal extra masse an den motor gelegt und siehe da er ging wieder!fehler hab ich selber auch gefunden!das masse band was vom rahmen ans getriebe geht hat keinen richtigen kontackt mehr gehabt!ordenlich sauber gemacht und gut wahr!

  • #5

    werd ich mal probieren, mir fällt nämlich garde ein das ich dieses masseband durch ein dickeres ersetzt habe


    EDIT: habs geprüft masse kriegt er, kabel ist auch ordentlich dran......keiner ne idee was es noch sein könnte? bin am verzweifeln..... ;(


    Was würde denn passieren wenn der kurbelwellensensorkaputt ist?? kommt dann garkein zündfunken und kein kraftstoff??

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ndy ()

  • #6

    Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre,dann wurde auch kein Zündfunken kommen. Ergo muß er ganz sein, sonst wäre kein Zündfunkne da.


    Was ist mit Verteilerfinger und Zündreihenfolge? Hat er an den Zündkerzen auch funken?


    Sind alle Kabel richtig angeschlossen?
    Hatte mal so was ähnliches mit nem 18E Motor, Zündung ein und schon lief die Benzinpumpe und die Einspritzventile warn auf und Zylinder warn voll Sprit. :(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
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  • #7

    Könnte es daran liegen das er den Kabelbaum angeflickt hat ?
    Gibt es da was zu beachten ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Zündverteiler ist in ordnung, an den kerzen hat er auch funken. wenn ich die zündung einschalte geht die benzinpumpe los und hört garnicht mehr auf zu pumpen


    achja: er macht keine startgeräusche beim anschieben hab ich mich verhört, haben den eben mit abschleppseil gezogen...

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  • #10

    läuft die beim NE nicht an für 1-2 sekunden wenn man die zündung einschaltet?? beim 1.6er ist das so...

    Einmal editiert, zuletzt von 4ndy ()

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