Habe ja dieses wochenende einen 2l 8v motor in meinen 1.6l kadett gepflanzt, jetzt startet das dingen nicht, er dreht nur mit anlasser und danach ist er total abgesoffen, brennraum voller sprit ich hab alles verbaut was muss ,außer tank und benzinpumpe, die sind noch original vom 1.6er. aber zum starten müsste die 1.6er benzinpumpe locker reichen wenn ich den benzinzulaufschlauch abziehe und die pumpe laufen lasse schießt der ordentlich was raus. funke kommt, luft kriegt er...bin echt am ende..... beim anschieben macht er meiner meinung nach ganz schwache startgeräusche... aber ansonsten tut sich garnix, ist vieleicht das steuergerät kaputt das das gemisch nicht geregelt werden kann?? bin für jede antwort dankbar!
-
-
-
-
-
-
#4 kontroliere mal alle masse verbindungen!hab letztens fast das selbe prob gehabt.und wo er mal lief hörte er sich an wie ein sack nasse nüße und wollte aus dem auto raus springen.hab dann mal extra masse an den motor gelegt und siehe da er ging wieder!fehler hab ich selber auch gefunden!das masse band was vom rahmen ans getriebe geht hat keinen richtigen kontackt mehr gehabt!ordenlich sauber gemacht und gut wahr!
-
-
#5 werd ich mal probieren, mir fällt nämlich garde ein das ich dieses masseband durch ein dickeres ersetzt habe
EDIT: habs geprüft masse kriegt er, kabel ist auch ordentlich dran......keiner ne idee was es noch sein könnte? bin am verzweifeln.....
Was würde denn passieren wenn der kurbelwellensensorkaputt ist?? kommt dann garkein zündfunken und kein kraftstoff??
-
#6 Wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre,dann wurde auch kein Zündfunken kommen. Ergo muß er ganz sein, sonst wäre kein Zündfunkne da.
Was ist mit Verteilerfinger und Zündreihenfolge? Hat er an den Zündkerzen auch funken?
Sind alle Kabel richtig angeschlossen?
Hatte mal so was ähnliches mit nem 18E Motor, Zündung ein und schon lief die Benzinpumpe und die Einspritzventile warn auf und Zylinder warn voll Sprit. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!