C20NE startet nicht

Ist beim C20Ne auch so, damit der Kraftstofdruck hoch genug ist,falls er länger gestanden hat.

Denke, Du hast da nen tierischen Bug in der Verkabelung. Pumpe darf wie gesagt nicht die ganze Zeit laufen.
    Komisch ist,dass er nen Funken hat und Sprit bekommt, dann müßte er laufen, viel mehr braucht der nicht.

Hast Du mal neue Zündkerzen rein gemacht? Dreht der Anlasser leicht?
    Wie lange hat der Motor gestanden?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Zünkerzen sind neu, wie lange der motor gestanden hat weiß ich leider nicht.. bei mir 6 monate... was meinst du mit "dreht der anlasser leicht"

edit: wie sieht das mit kompression aus? könnte es sein das er wegen kompressionsverlust nicht startet?

Einmal editiert, zuletzt von 4ndy ()

darauf wollte ich hinaus.
    Wenn die Motoren lange stehen, kann es sein,dass die Hydros leer laufen und die "langsame Anlasserdrehzahl" schafft es nicht unbedint die Ölpumpe so schnell zu drehen, dass sie genug Öldruck aufbaut, um die Hydros schnell zu füllen. Somit gehen die Ventile nur zum Teil auf und dadurch gelangt zu wenig Luft in die Zylinder. Deshalb säuft er ab.

Das hat man auch öfters, wenn man die Kopfdichtung neu macht und der Kopf beim planan war und dadurch die Hydros auch leer sind.

Da hilft manchmal nur Seil und Auto ziehen (ist aber eigentlich nicht empfehlenswert, weil zuviel unverbrannter Kraftstsoff in den Auspuff gelangt und somit beim anspringen des Motors, der Kat kaputt gehen kann, weiterhin macht zuviel Kraftstsoff im Ansaugbereich auch ein Zurückschalgen (Fehlzündung) möglich).
    Oder orgeln orgeln orgeln.

Problem ist,man braucht mehr Drehzahl, um mehr Öldruck zu erzeugen,damit sich die Hydros füllen.

Habe anfang des Jahres die Kopfdichtung an dem Mercedes meines Vaters gemacht, der sprang zum verecken nicht an, alles mehrfach kontrolliert, alles iO aber sprang nicht an. Für mich war dann klar,dass es an den Hydros liegen muß,weil ich es auch schon öfters wie gesagt, nach Kopfdichtungswechsel an eingen anderen hatte, acuh während der Lehre im Betrieb.

Mein Prob war, Mercedes hat Automatic, als nichts mit anziehen, habe die dicke 76AH Batterie und eine weitere Starterbatterie 4mal leer georgelt, bis er endlich mal ein lebenszeichen von sich gab. Zwischen drin natürlich immer mal wieder Kerzen raus und andere rein, weil sie abgesoffen waren.

vielleicht schonmal nachgeschaut ob die spritschläuche richtig angeschlossen sind?
    nicht das du die vertauscht hast.
    oder OT geber defekt??dann springt er auch nicht an und du kannst orgeln bis der arzt kommt...

Benzinschläuche haben wir schon getauscht und wieder getauscht und wieder... hab mich mit nem bekannten unterhalten, jetzt hab ich warscheinlich die ursache.....das steuergerät kriegt garkeinen strom da kommt wohl vom 1.6er ein runder stecker hinterm handschuhfach vonner zündung der muss dann mit dem eckigem stecker verbunden werden der ans an den kabelstrang vom STG geht.. da kann die karre ja nich anspringen *händeübernkopfschlag* :P

hoffe schwer das das die ursache ist... bin zuversichtlich ;)

Das mit dem fehlendem Öl in den Hytros kann man durch eine Öldruckbefüllung wieder hin bekommen.

Weiß aber leider nicht was man als alternative dazu hat.
    Außer orgeln orgeln.
    Und Zündkerzen raus machen, damit sich das Bezin verflüchtigen kann.

man könnte aber mehrmals den Anlasser betätigen, bei ausgehängten Benzinpumpenrelai.
    Dadurch sollte auch schon etwas Öl in die Hydros laufen.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Naja, von sowas bin ich ausgegangen. Von dem runden Stecker kommt die Spannungsversorgung für STG, da ist aber auch die Leitung für die Temperaturanzeige und die MKL.

Was allerdings komisch ist,wenn das STG keine Spannungsversorgung hat,warum hast Du dann nen Zündfunken? Der die Zündspule wird vom STG angesteuert. :rolleyes:

casanova181284:
    Das Thema OT Geber wurde schon weiter oben angesprochen und wenn der kaputt ist,dann hat men keinen Zündfunken.

haben jetzt eben geguckt, kumpel meinte das wäre keine spannungsversorgung, nur masse ?( haben die stecker jetzt verbunden hat sich nix geändert.... ;(

Edit: achja weiß zufllig jemand wo benzin zulauf und rücklauf sind?? kollege hat die beim umbau abgezogen und is dann verschwunden, jetzt wissen wir nicht wo jeweils zulauf und rücklauf sind.

Einmal editiert, zuletzt von 4ndy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!