C20NE startet nicht

Wenn die Einmspritzventile nicht angesteuert werden würden,dann würde er keinen Sprit im Zylinder ahben, so das die Kerzen absaufen.

Das mit der Masse ist quatsch. Das STG bekommt keine Masse übers Gehäuse. Die Masse bekommt es über den Motorkabelbaum am Motorblock. Hinten am ersten Zylinder oben am Nockenwellenkasten, wo bei den Vergasermotoren die mechanische Benzipumpe ist.

Als meiner ne Baustelle war, (ist ereigentlich immer ncoh) hatte ich das STG auch im Fußraum liegen und der lief one Probs. Das STG kann man hinleegn wo man will.
    Wers nicht glaubt,der sollte einfach mal das Ding auch machen,die Platine innen drin ist komplett gegen das Gehäuse abgeschirmt, bzw kommt nicht an Gehäuse und hat auf einer Seite extra ne Isolierung.

Das muß damals ne ander Ursache gehabt haben,warum er dann angesprungen ist.

Der Motor springt auch an, wenn der Tempfühler kaputt ist. Wenn kaputt oder Stecker ab,dann hat er nen unendlichen Widersatdn,was bedeutet "Eiskalt" und somit wird viel Kraftstsoff eingespritz. Bei kaltem Motor von Vorteil und daher springen die dann gut an,wenn sie kalt sind. Haben dann Startprobleme,wenn er warm ist und verbrauchen 1-2L mehr Sprit (wenn sie laufen)

Es könnte allerdings sein,dass der nen interenn Kurzschluß hat und somit einen geringen Widerstand,was bedeutet Motor "heiß" und somit zu wenig Kraftstsoff um kalt anzuspringen, irgendwann ist zu viel "zuwenig Kraftstsof" eingespritzt worden,dass es zu viel ist und er säuft ab.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

D.h. mal mit abgezogenen Stecker vom Tempfühler versuchen! Oder mit Messgerät nachmessen.

Am besten wärs natürlich mit dem Tech rein schaun aber du wirst ja keinen zugriff darauf haben.
    Dann könntest ja schaun wie es mit Temperatur usw. ausschaut und ob das STG vielleicht einen Fehler im Speicher hat.

Danke für die vielen antworten!! ist immer doof mit ferndiagnose weiß ich selber... jetzt weiß ich wenigstens schonmal wo die benzinschläuche hingehören :P ;) nächste woche kommt ein kumpel vorbei der sich gut mit sonem umbau frickel kram auskennt, hoffe er findet was :tongue: aber wenn jemand eine idee hat woran es noch liegen könnte warum er trotz vorhandenem funke und kraftstoff nicht anspringt dann nur raus damit ;)

Danke,danke gruss 4ndy ;)

Wäre interessant ob die Kompression passt. Dann könnte man wieder was ausschließen.
    Weil wenn er einen Funken hat, Sprit bekommt, Zündreihenfolge und Steuerzeiten passen. Kann ja nicht mehr viel sein.
    Sonstige Motorelektrik ist auch richtig angeschlossen?

ich geh mal stark davon aus das die motorelektrik nicht stimmt, vieleicht ist das steuergerät nur kaputt....aber die sind ja normalerweise sehr robust und weniger anfällig. Ich geh morgen erstmal zündkabel besorgen die ich im moment habe passen nicht richtig, liefern aber funke... aber man weiß ja nie vieleicht haben die einen zu großen übergangswiderstand....

alle vier gleichzeitig zu groß, eher unwahrscheinlich.
    Weiterhin gibt es den trick,wenn ein Auto abgesoffen ist, das Zündkabel an der Spule ab zu ziehen und nur wieder vor den Anschluß der Spule legen. Dann spricht man von "Langem Funken" Der Funke muß dann das kleine Stück Luft überbrücken und das bedeutet höhere Widerstand. Somit wird der Funkendauer zwar kürzer, aber durch den höheren Strom stärker. So bekommt amn auch abgesoffene Autos wieder zum laufen.

Ich bleib bei meiner Hydro Theorie. Wenn das STg defekt wäre, dann ist unwahrscheinlich,dass Zündfunken da ist und die Einspritzventile angesteuert werden.
    Oder wirklich ein Buck in der Elektrik durch Kabelvertauschen.

Hast Du mal die Kabelfarben an dem dicken runden Stecker an der Batterie vom Fahrzeugkabelbaum in Richtung Motor geschaut. Also ob alle Kabelfarben vor und hinter dem Stecker gleich sind?
    Hatte das bei meinem damals, Fahrzeugkabelbaum vom 91er GSi und nachher nen 20SEH eingebaut, der Kabelbaum daran hatte ne andere Kabelbelegung an dem Stecker und da sprang er auch nicht an.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Nach einem langen gespräch mit meinem gesellen tippe ich jetzt auch auf die hydros, er meinte die muss man ausdrücken also das öl daraus holen.. haben da spezialwerkzeug in der werkstatt das ich naatürlich nicht mit nachhause nehmen durfte.... könnte ja was kaputt gehen blabla das übliche halt.... X( werds dann mal mit dem orgeln probieren...dann zieh ich einfach die stecker von den einspritzventilen ab dann säuft er ja nicht ab... oder ist das nicht gut wenn ich die stecker abziehe?

Einmal editiert, zuletzt von 4ndy ()

Ist es nicht einfacher das den Stecker vom Pumpenrelai abzuziehen?

Ich weiß nciht wie der Motor (STG) reagiert wenn man die Stecker von den Ventilen abzieht, solte aber ncihts passieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!