Neue Schlepphebel bei Neuer Nocke?

Hi Leute,
    ich möchte für mein corsa evtl. ne Neue Nocke kaufen...irgendwas sportlicheres. was genau nun kommt ist noch fraglich...aber was mich interessiert ist, ob die Schlepphebel mit getauscht werden müssen? ansich sind die alten ja auch auf die alte Nocke eingelaufen. oder meint ihr das es sich nicht lohnt? was für eine nocke würdet ihr mir übrigens empfehlen auf c16nz welcher mit 13s gedöns versehen wurde. es ist ja dann ein 13s kopf samt nockenwellenbock verbaut. somit brauche ich ja eine nocke für den 13s...kennt ihr günstige anbieter? vielen dank

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

soll nichts außergewöhnliches werden...halt was straßentaugliches. was der motor runter hat weiß ich leider nicht. aber sollte man sie regulär tauschen oder nicht?

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

...fachgerecht gemacht gehören schlepphebel beim NW-wechsel neuwertig ersetzt, da sie sich auf die nocke einlaufen. Neue Bremsscheiben fährst du ja auch nicht mit alten belägen ein...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!