Falschparken
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Greg
Früher an der Berufsschule hab ich fast immer falschgeparkt. Alle 2-3 wochen gabs mal nen Zettel. Das war unterm strich billiger wie immer nen Schein ziehenErstmal ist es doch reichlich ... sich über so ein Verhalten auch noch zu freuen und weiterhin kannst Du froh sein, dass se Dir nicht die Karte abgenommen, bzw. keine MPU angeordnet haben.
hier mal n passendes Urteil dazu.
Wer grundsätzlich extra im Parkverbot parkt, also dementsprechend Vorschriften und Gesetze Ignoriert, ist Charakterlich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet.
-
-
#13 ZitatOriginal von Greg
Früher an der Berufsschule hab ich fast immer falschgeparkt. Alle 2-3 wochen gabs mal nen Zettel. Das war unterm strich billiger wie immer nen Schein ziehenne, das is wirklich so, auch wenn du nen schein ziehst und die parkzeit überschreitest ist das teurer, als wenn du kein schein ziehst.
hab nur ein mal falsch geparkt und das hat mit 35 zu buche geschlagen. hab ausversehen auf nem behinderten parkplatz geparkt. seit dem guck ich 3 mal, wo ich parke
Gruß, Atte
-
#14 Wollte noch anmerken, dass es kein "Falschparken" ist, wenn
man keinen Parkschein hat. Es wird einem lediglich vorgeworfen
den Parkschein nicht sichtbar angebracht zu haben, und
das kostet, hier in Berlin zumindest, immer bedeutend
weniger (5 EUR waren es mal), als den Automaten für 3 Stunden
zu füttern.. o)Und ich parke auch oft im Parkverbot in einer Spielstrasse,
da ist genügend Platz, aber kein richtiger Parkplatz.
Innerhalb von 4 Wochen habe ich 12 Strafzettel bekommen,
weil ein neuer Bulle hier durchs Revier humpelt.Die vorhergehenden Polizisten waren da kulanter, weil es
hier nunmal verdammt knapp ist mit Parkplätzen.Alle 12 Strafzettel habe ich nicht bezahlt, stattdessen einen
Brief an die Herren der Polizei geschrieben, was das alles
mit Recht und Ordnung zu tun haben soll und was man davon
hält, statt Abzuzocken, lieber Anwohnerparkausweise
auszustellen oder das geltende Recht mal mit Gehirn
und Sachverstand einzusetzen.Bis man da zur MPU muss, weil man angeblich zu dumm zum
Autofahren ist, dauert das noch Jahre, die wollen lieber
die Knete sehen, ist doch klar. Assgeier. -
-
#15 ZitatOriginal von Der Tod
JA ab 45€ strafe gibt es Punkte !!!!Hatte letztens einen Unfall wo ich schuld dran war !!!
Bin auch noch in der Probezeit und hatte schieß das ich zur nachschulung muss !!!!
War aber nicht so habe 83,45€ strafe und 3 Punkte bekommen.
Nochmal glück gehabt
Aber beim Falschparken gibt es nur das verwarnungs geld mehr nicht !!!
Mfg
Der Tod
brief für nachschulung kommt immer so ca 2-3 monate später, also schonmal sparen
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!