E Sufenheck - "Aufbau"

So, hier mal ein kleines Update:

Inzwischen habe ich die Kotflügel und Scheinwerfer wieder montiert, nachdem die Radhäuser und die vorderen Schwellerenden vom Oberflächenrost entfernt und neu lackiert wurden. Der rechte Kotflügel ist neu lackiert, das Batteriefach habe ich ebenfalls entrostet und neu lackiert. Das Irmscher-Lenkrad ist eingezogen, ebenso wie die FK-Federn mit neuen Stoßdämpfern, die seitlichen Stoßleisten sind entfernt. Bremse vorne sowie die Koppelstangen zwischen Stabi und den Querlenkern sind auch schon neu.

Als nächstes werde ich mich um die hinteren Radläufe kümmern, die so langsam anfangen zu gammeln und dann gehts an die Schürzen. Hinten wird der Kamei-Schürzenansatz angepasst und lackiert.
    Für die vordere Schürze warte ich immer noch auf den ersteigerten Kamei-Ansatz (habe die Hoffnung das Teil doch noch zu bekommen nicht aufgegeben-Der Verkäufer hat es angeblich nochmal abgeschickt.). Wenn das Teil nicht mehr ankommt, dann mache ich erstmal die auf den Bildern zu sehende Frisco-Schürze mit dem Kamei Grill zurecht.

Hier mal ein paar Bilder:

Hier noch ein Bild von den Felgen, die aufs Auto kommen:

Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

sieht schon alles gaaanz guuuut aus!!:D bei mir war das ja auch mit ebay! hab jetzt von ebay 85€ zurückbekommen von 125E die ich bezahlt hab....imerhin etwas. hoffe du hast mehr glück

ansonsten mach weiter so! wird mit sicherheit ne schöne stufe!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

kleines Update:

Heute ist endlich ist die Kamei Frontschürze angekommen!!! Nachdem ich den Verkäufer in der letzten Zeit jeden dritten Tag mit meinen Anrufen belästigt habe, hat er es nun doch endlich geschafft, das Teil so zu verschicken, dass es auch angekommen ist. Wurde auch Zeit nach drei Monaten...

Die Heckschürze habe ich bereits mit dem Kamei-Ansatz aufgewertet und jetzt kann es dann vorne weitergehen.
    Sobald ich die vordere Schürze fertig lackiert habe, schicke ich ein paar aktuelle Bilder nach.

So, hier mal wieder ein kleines Update. Lange gab es keine Fotos, aber ganz untätig war ich auch nicht. Bitte die schlechte Qualität der Fotos zu entschuldigen.

Die neue Frontansicht:

Die neue Heckansicht:

Die Felgen sind mittlerweile auch montiert:

Das neue Lenkrad mit seltenem Irmscher Hupenknopf und der Tacho mit Drehzahlmesser:

Ich suche noch einen Tacho mit Drehzahlmesser vom Modell vor Facelift. Falls jemand was passendes hat, bitte melden.

endlich gibts auch mal was neues von dir:D!! sieht alles ganz gut aus und stimmig..die felgen passen auch super zum rest!! weiter so!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

der sieht echt ma gut aus... auch die kreuzspeichenfelgen sehen nichmal schlecht aus... evtl hätt ich se aber ne nummer grösser genommen... is a bissl viel gummi :D

du meinst diesen tacho mit den "rechenkästchen" der auch im alten gt montiert war, oder?

ich würde den nachgerüsteten schalter aber noch weg machen, der sieht da bissl reingebastelt aus...

sonst isser fein!

...kuschelkurs is aus...

Naja, der Kadett ist mein Winterauto und da die 13 Zoll Winterreifen noch fast neu sind, habe ich eben ein paar zur Reifengrösse passende Felgen genommen.

Genau den Tacho meine ich. Ich find das Teil einfach schöner und ausserdem ist ja nunmal ein Vor-Facelift-Modell und da gehört nunmal der alte Tacho rein. Leider hab ich bisher noch keinen mit Drehzahlmesser gefunden...

Der Schalter kommt weg, den hatte ich letztes Jahr für die Nebelscheinwerfer eingebaut, die ja nun aufgrund der neuen Schürze sowieso nicht mehr drankommen.
    Ich habe aber mittlerweile einen originalen NSW-Schalter aufgetrieben, der dahin kommt um die Standlichtfunktion in den Blinkern ein- und ausschalten zu können.

So, lange ist nichts geschehen, aber nun wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Nachdem mein Kadett von aussen soweit fertig war, habe mich noch einigen Feinheiten gewidmet, bevor er am 01.11. als Winterauto wieder auf die Strasse durfte.

Habe über EBay noch eine komplette Innenausstattung mit den Recaro Sitzen und einem doch wesentlich schönerem Muster als dem bisherigen Braun ergattern können.
    Ein Sebring ESD ist noch unters Auto gekommen und die Lampenfassungen für die vorderen Blinker habe ich für Zwei-Phasen-Lampen 5/21W umgebaut, so dass ich nun Standlicht im Blinker habe und eine elektrische Antenne ist auch noch eingezogen.

Hier mal ein paar Bilder vom fertigen Zustand:

Leider hatte ich letzten Freitag direkt mal einen Unfall, da mir so ein junges Bürschchen in Papas Auto die Vorfahrt genommen hat. Habe noch versucht auszuweichen, was leider nicht ganz geklappt hat.
    Das Ende vom Lied: Blinker, Scheinwerferrahmen, Kotflügel, vorderes Querblech und die Stoßstange sind defekt. (Die Kamei Schürze hat zum Glück nur Kratzer, ist aber nicht gebrochen)
    Da die Schuldfrage völlig eindeutig ist, bin ich am Samstag direkt beim Dekra-Gutachter gewesen und habe den Schaden schätzen lassen.
    Obwohl ich kurz überlegt hatte, den Kadett direkt zu verkaufen, habe ich mich nun doch dazu entschieden, nach der ganzen Arbeit und Schrauberei den Wagen reparieren zu lassen. Im Moment habe ich einfach keine Zeit und auch keine Lust, das selbst zu machen. Mittwoch geht er in eine gute und günstige Karosseriewerkstatt. So wie das Gutachten aussieht, bleiben sogar noch ein paar Euro für mich hängen...

Hier ein Bild von dem Schaden:

Sobald der Schaden repariert ist, werde ich im Hochglanzalbum mal ein paar neue, schöne Bilder einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!