13nb - 2007 - 2017

also die radlager und radnaben können beim pressen eigentlich drin bleiben.
    weiß ja nicht was ihr da macht, aber ich habs gestern erst wieder beim Stefan16V machen lassen ^^
    es muss lediglich domlager, feder und der stoßdämpfer raus.

MfG ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Bin wohl nun der Materialvernichter... auf dem weg nach Hause heute hat sich mein Differenzial verabschiedet...

Da hab ich den Urlaub letzte wocj doch damit verbracht das Radlager zu tauschen, die Delcobremsättel komplett über holt, Zylinderkopfdichtung, Nockenwellen Gehäuse Dichtung, Öl Wanne Dichtung und neuen Öl filter + Öl.

Naja hab ja noch nie vorschnell den Kopf in den Sandgesteckt. Ein freundlicher User namens Kadettoblitz hatte in meine Kopf vor paar Wochen ein 13nb zu verkaufen mit Getriebe. Naja angeschrieben und es ist alles noch da. Direkt mal zugeschlagen ;)

Nun hab ich neben dem benötigten neuen Getriebe noch ein Motor mit HJS Kaltlaufregker und die kompletten Federbeine xD xD

Hier noch der schöne Ausblick von der A42 in Oberhausen ^^

Heute Motor und Getriebe abgeholt ;)
    Auto zur Halle geschleppt und direkt angefangen das Getriebe auszubauen. Da ich faul war haben wir die Antriebswellen im Getriebe gelassen -.-*
    Naja Getriebe haben wir gut raus bekommen, beim Einbau wurden uns die Antriebswellen zum Problem. Da haste echt kaum Platz das gescheit einzubauen ^^ nun ja das Klappe und wir bauten alles wieder zusammen.

Starten den Motor und wurden direkt mit ein Klappern begrüßt!
    das war Motor 13NB Nummer 2 -.-*

Grund wird wohl sein das er bei 180km/h im 4.Gang über dreht hat....

Shithappens hab ja noch den Motor der beim Getriebe dabei war Gott sei dank

Den Motor werde ich jetzt direkt bevor ich ihn Einbau ne neue ZKD,Nochenwellengehäuse Dichtung, Kopfschrauben, ölfilter und 10w40 gönnen und dann kann er eingebaut werden. Nun weis ich wo die grenzen liegen....

Hätte für den 13nb noch ein HJS Nachrüstkatalysator Komplettpaket abzugeben! Steuer änderungsantrag habe ich auch noch passende neue ;)

Hoffe den wagen endlich wieder fahren zu können, er fehlt mir schon sehr

Danke nochmal an Kadettoblitz für Motort&Getriebe ;)

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hier noch die Fehlenden Bilder um Motorumbau nummer 2^^

Getriebe ist drin.

Der neue 13nb zusehen der HJS Fächerkrümmer mit der Lambasonde. Rest der Anlage ist auch vorhanden ;)

Motor hier noch nicht saubergemacht

Mein Vater hat mir gut geholfen beim Einbau des Motors.

Mehr Bilder hatten wir nicht gemacht da wir eigentlich nur schnell Fertig werden wollte ;/ läuft aber seit dem echt zufrieden.

Kadett SNOW :D

Neu sind auch noch zwei andere Hochtöner für vorne gekommen, sowie in den Nächsten tagen der einbau des 1Farad Kondensators.

Noch dazu möchte ich in meinen Urlaub dazu nutzen den Wagen noch einmal frisch zu Polieren/ Wachsen um ihn gegen das Wetter besser zu schützen.

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Wäre sicherlich Einfacher gewesen. Aber ich bin zuerst ja nur von einem Getriebeschaden ausgegangen ^^ daher nur das Getriebe umgebaut.
    Als wir fertig waren festgestellt das der Motor doch was abbekommen hat also auch den Motor austauschen.

Bin da drin aber nun deutlich schneller und entspannter als noch beim Erstenmal

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Sieht nach guter Arbeit aus. :)
    Was sagt denn eigentlich deine Planung bzgl. der Sommerräder?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!