Hey,
da ich hier sicher nicht der einzige bin der Haubenlifter drin hat frage ich euch mal ob ihr anschl. eure Haube ordentlich eingestellt bekommen habt?
Ich hatte erst welche von Jamex drin die mir hinten immer die Haube aufdrückten, da die Kugelköpfe aus viel zu weichem Alu waren konnte ich sie auch nicht ordentlich anziehen. Habe sie dann ein wenig weiter vorne an der Haube selber befestigt um das Scharnier wieder ordentlich einstellen zu können...doch dann ging die Haube nicht mehr ganz zu. *grrrr*
Da ich nun aber keine Lust hatte noch ein überflüssiges Loch in die Kotflügelkante zu bohren hab ich welche von der Heckklappe genommen, die ja genau in eines der originalen Löcher passen.
Die haben aber soviel Kraft das sie die Haube auch wieder hoch drücken.
Nun habe ich vor kurzem meine alten Jamex-Dämpfer einem Kumpel geschenkt und eingebaut, diese dann gleich an der Haube selbst befestigt und das Loch im Kotflügel auch entsprechend positioniert und siehe da, habe sie 1a eingestellt bekommen
Nun da ich demnächst eine Blende für die Kotflügelkante bekommen würden die Überflüssigen Löcher ja wunderbar verdeckt, deshalb komme ich nun ins grübel mir wieder die kleine zu besorgen weil die ja weniger Kraft haben, habe ich Hoffnung das ich die Haube endlich ordentlich verschlossen bekomme.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen?
Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr evtl. noch Tipps?