LED rückleuchten gibt es die ???

  • #1

    hallo jung und mädels


    hab da ma ne frage und zwar gibt es led rückleuchten fürn kadett E ???


    wenn ja wo ????


    mfg

  • #2

    Ich hab bisher noch keine gesehen (jedenfalls keine, die eine Zulassung hätten) ... aber in manchen anderen Ländern (wo es offensichtlich keinen Tüv gibt ???) hab ich schon die verrücktesten Scheinwerfer und Rückleuchten (Selbstbau) gesehen.


    Gruß Music.

  • #4


    muhaha...


    :lol: :lol: :lol:


    der hätt auch von mir stammen können...


    immer diese fahrenden kirmesbuden...


    aber um die frage zu beantworten, was fertiges gibbet nich, kannse aber aus elementen von hella und nem eigenbaugehäuse machen. musste halt nur eintragen lassen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ich glaub das is machbar.


    Und auch eintragbar.


    Nimm die Klarglasleuchten und nimm sie auseinander (nicht besonders schwer)


    Bei HELLA etc. gibts bestimmt was in LED-Technik. Dann setzt du den LED-Teil ein. Fertig.


    Und für die... naja... Betrüger unter uns --> Das E-Prüfzeichen wär auch noch drauf................^^^^


    Und für Rückleuchten brauchst man glaub ich nicht so ein aufwendiges Leuchtgutachten wie für Scheinwerfer. Als TÜVler würd ich sagen, wenns nicht blendet is es ok.




    Was zeitgenössisches Tuning angeht:


    LED-Technik? warum denn nicht? Ich finds geil den alten Kadett ein bisschen zu faceliften! Es sieht wirklich gut aus mit Astra-Front usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Angry Andy ()

  • #10

    nur soviel dazu: die elemente von hella haben für sich alle ein prüfzeichen und es soll auch papiere zum eintragen bei sein. müsst man aber vorher mit dem sachverständigen abklären. die idee an sich is garnich ma sooo blöde, dürfte so sogar recht gut aussehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!