Kadett E GSI "Champion" Resto.
-
-
-
#72 Ich muß ja jetz als der Vorbesitzer auch mal was dazu schreiben:
Der Tim macht hier echt hervorragende Arbeit und es freut mich daß das Auto in gute Hände gekommen ist.
Andererseits bin ich selbst erschrocken wo das Auto gegammelt hatte und was der Erstbesitzer -von dem ich das Auto gekauft hatte- für einen Pfusch angestellt hatte.
Wie auch immer, ich lese hier sehr interessiert mit und finds gut wie der Tim das macht.
Und: Originalität rulez
Gilt auch für den 16V den ich weitgehend original lassen würde außer einige Komfortfeatures die es ab Werk gab nachzurüsten.
-
-
-
#74 Ja das is original so ab Werk bei den ersten 16Vs verbaut worden. Ein Blech am rechten Federbeindom an dem ein eine Stütze für den Luftmassenmesser befestigt wurde damit das Gewicht desselben nicht voll auf den Luftschläuchen liegt und die Bewegung des LuMaMe gedämpft wird.
Ist irgendwann im Lauf des lebenszyklus der Kadett GSi16V entfallen, weiß aber nicht wann.
-
-
#75 ach du.... dich gibbet auch noch
Danke für deinen Beitrag und das Lob, freut mich.
Aber nicht nur du warst erschrocken :wink:
eigentlich wollte ich nur Schweller und Radläufe machen...aber nunja wenn man schonmal dabei ist
Ist aber trotzdem ein Klasse Auto welches du mir verkauft hast...die Reise hat sich für mich gelohntMFG
Tim
-
-
-
#77 melde mich nun auch wieder zurück...
wollte Heute ja nun eigentlich den Rechten Radlauf machen...leider hat es aber nur für die Bleche hinter der Endspitze gereicht da mir leider ein Missgeschick mit dem Rep.Blech passiert ist...ist nun Platt das Blech. Muss mir also erstmal ein Neues besorgenAber hier mal die versteckten Bleche hinter der Endspitze die auch verfault wahren...sind nun Neu.
hier beschliffen und Grundiert !
Nun konnte ich also auf die Linke Seite wechseln, wo ich dann eben noch mal den Schweller getauscht habe. Ebenso das Innenleben vom Schweller...!
Heute war auch mein fleißiger Bruder dabei welcher die Dreieckslenker, Stabi, Bremsschilder sowie Antriebswellen und den Halter für Kohlefilter auf Vorderman gebracht hat...*danke nochmal :D*
...zum feierabend sah dann alles so aus wie diese Schönen Teile hier
und was soll ich sagen...morgen früh geht es weiter
mfg
-
-
-
-
#80 Danke sehr...
heute habe ich den linken Schweller fertig verschweissen können. Danach ging es wieder an den Radlauf....da versteckt sich wieder eine Menge Arbeit für morgen..dann wurde der Radlauf entfernt, es wahren wieder eine Menge GFK und Spachtelmasse vorhanden...echt schlampig gemacht worden
und zum Schluss dann Nochmal die 1. Antriebswelle. Achsmanschette Getriebeseitig wurde auch gewechselt.
Mein Bruder war wieder mal fleißig und hat diese geschliffen und lackiertAlt..
und Neu...
MFG
tim
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!