Kadett E GSI "Champion" Resto.

  • #112

    hier mal nen 1er mit einem mir sehr bekannten 16v Motor :D




    der Umbau ist auch halb so wild...Motor sowie Getriebehalter vorne kann man vom Kadett rein basteln und der Getriebehalter hinten wird vom Golf angepasst. Kühlersystem soll sich Corsa B sehr bewert haben lediglich die Antriebswellen sind spezialanfertigungen. An sonsten Golf kabelbaum mit Xe Kabelbaum zusammen tüddeln und ab geht die Post :rollin:
    Gti Benzinpumpe + Scirocco 16v Bremsanlage und gut

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #113

    hui... du bringst mich auf dumme gedanken...
    ich habe mich jetzt grade dabei ertappt wie ich bei autoscout nach einem schönen golf 1 ausschau gehalten habe...
    so ein originaler pirelli wäre was feines...

  • #115


    Der beige Einser 16V gehört einem Bekannten von mir!! Fährt auf der 1/4 Meile ein 13,7!!!!! Läuft echt gut das Ding, ist komplett Serie bis auf Gr.A (seit 3 Monaten) und offenem K&N!! Und glaub mir, der ist seit Jahren überzeugter Opelfahrer.... Das Projekt soll nur zeigen, dass dieser ganze Markenhass komplett für´n Arsch ist!!! :wink:


    So, jetzt back to topic:
    Dein Einser ist geil!!! Der Champion wird bestimmt auch richtig cool, wenn der erstmal fertig ist!!! Weiter so!!! :D

  • #116

    Hi Jungs, wollte den Thread nur mal wieder aus der Versenkung holen. Nicht das Ihr denkt ich habe aufgehört mit dem Kadett :D
    Der Fehlende innenradlauf ist nun verschweisst. Es fehlt jetzt nur noch ein Loch im Abschlussblech sowie eine kleine Stelle am Unterboden. Dann wird nochmal die Grundierung weg geschrubbt und dann werden die Radläufe sowie Schweller nochmal gezinnt, besser ist das ;)
    Der Preis mit dem Lacker wurde schon ausgehandelt und ich kann echt nicht meckern. Den kompletten Wagen incl. aller Vorarbeiten (schleifen, spachteln, anpassen etc. ) sowie Farbe für runde 700€ :)


    Meine Auspuffanlage müsste auch bald kommen. Neue Kotflügel sowie Leitungen für den Ölkühler und div. Dichtungen sind auch schon bestellt. Mit dem Dirk Stock bin ich gerade am schnacken zwecks einer kompletten Kopfbearbeitung, eines einstellbaren BDR`S sowie einem erleichterten Schwungs und einer STG. anpassung.
    Das Irmscher Saugrohr ist auch schon Unterwegs zu mir ;)
    Also es geht vorran Jungs...


    mfg


    ps. habe mich gestern ein wenig verliebt ....ich durfte den Manta B GSI exclusiv von meinem Kumpel fahren. Ist so einer mit Lexmaul Zeugs. Und ich muss sagen eine Längs eingebauter CIH welcher direkt auf die Hinterachse geht macht schon verdammt viel Spaß. Ich glaube ich könnte weich werden bei so einem Auto :D Ein andere Kollege hat noch nen B Ascona mit Mantzel Motor (160 Ps auf der Hinterachse)...ich glaube den sollte ich mir mal ansehen wenn der Kadett "fertig" ist

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #117

    so leute...hier mal wieder Zwei Kleinigkeiten die ich euch zeigen möchte...zwar nich viel aber i-wie muss ich meinen thread ja über Wasser halten :D
    Hier ist das Irmscher Saugrohr was ich bestellt hatte,
    ist mal was anderes wie immer dieses Lexmaul Zeugs :schwitz:




    und hier die Neuen Dichtungen für das Getriebe und ein Sensor für den Bc...hole mir aber noch den 2. dazu



    Schweiss technisch muss ich nurnoch ein kleines Loch im Abschlussblech flicken und den Linken Schweller noch ein paar Punkte verpassen...dann kann er zum Lacker


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #119

    lol meine ich doch :D tut mir leid...
    Ja das wird leider noch bis Anfang nächster Saison dauern. Aber wenn das alles durch ist bin ich erstmal froh. Mal sehen wie sich die Nocke dann fahren lässt, diese ggf. nochmal tauschen. Dann die Sitze + Himmel Neu beldern lassen und das ist gut. dann gehts daran den 16v zu schlachten


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #120

    hi leute...wollte euch mal wieder ein paar Bilder von der Karosse zeigen ...so wie sie jetzt da steht.
    Wahren Ingesamt nun 12 Durchrostungen zu finden, nich dazu gezählt die Radläufe + Innenradläufe, Endspitzen und Schweller, Querträgersützen sowie Querträgerboden !
















    und hier mal ein paar Bilder von den Innenseiten...diesen widme ich mich samstag d.h. alles von Innen sauber schleifen und grundieren






    Dann fehlt nur noch das Zinn auf den Radläufen, die Karosseriedichtmasse an allen Übergängen etc. und das sauber schleifen vom Auspuffhalter bzw. dem darunter liegenden Träger, hier auf dem Bild zu sehen



    und dann bin ich durch mit der Karosse. =)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!