Kadett E GSI "Champion" Resto.

so nun konnte ich auch mal wieder eine Kleinigkeit am Kadett vollbringen. Habe Heute die Aufnahme für den Bezinkram am Träger hinten unten Rechts wieder in stand gesetzt. Dort wahren die eingeschweißten Muttern beim Lösen abgerissen...habe dann alles sauber geschliffen und Neue Muttern eingeschweißt.
    lieder nen bissl unscharf geworden :rolleyes:

Auf der anderen Seite war ja nun der Auspuffhalter nicht mehr gerade schön wie man hier unschwer erkennen kann !

Also mal fix diesen ausgebohrt um zu gucken wie es darunter aussieht...

Also hieß es mal wieder Faules Blech heraus trennen und ein Neues anfertigen um es ein zu schweissen, danach dann den Auspuffhalter sauber geschliffen und wieder drüber geschweißt. Anschl. alles sauber geschliffen und grundiert.

mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

hi leute,
    hab hier mal nen kleines up. von meiner Winterwanne :D
    Habe nun endlich mal nen Fahrwerk drinn und Dachgepäckträger druff...kommt schon ganz cool wie ich finde.
    Hier mal Bilder beim Auto Waschen Heute Vormittag.

...im Gegensatz zu vorher ist er doch schon nen ganzes Stück runter gekommen.

mfg

macht auch nüx...dann habe ich halt nen schneeschieber :D
    Ja vom Kadett gibt es leider nicht viel neues.
    Schweissarbeiten sind komplett erledigt, muss nur noch einen finden der mir die Radläufe und Schweller verzinnt. Dann kommt mein Kollege vorbei (lacker) und setzt die Karosse in Füller. Dann schleifen, schleifen und nochmals schleifen bis alles glatt ist wie ein Baby Popo und dann kann er zum Lacker.

danke jungs...
    ja ich weiß, nen polierter oder verchromter alter währe auch besser aber diesen hatte ich nunmal noch liegen und aus meiner laune heraus habe ich mal probiert ob er passt. Hatte Ihn nämlich noch von einem schlacht Kadett über und siehe da...passt perfekt drauf :D

Nabend Leute,
    wollte nur mal berichten das es sich mit dem Kadett noch bis zum Jahre 08/09 hinziehen wird...lasse mir nun doch mehr Zeit um alles in Ruhe und zur Gegebener Zeit zu machen. Da Mein kleiner Golf nun ab Sommer 08 in die Hände meiner Freundin geht werde ich mich um ein Neues Auto kümmern welches Ich 1 - 2 Jahre fahren kann und was liegt da näher als ein Kadett :D Habe da was feines gefunden. Steht zwar noch in Wolfsburg aber wird Ende Januar/ Februar abegholt....aus der Wolfsburger Ecke :rollin:

Ist ein 79ér Kadett C mit 60Ps, brauch "nur" neue Schweller, Radläufe, eine Endspitze, Bremsen sowie Neue Zündungsteile (Kabel, Kerzen ...) Denke mal das ich damit im juni/Juli durch sein kann. Das Einzigste Problem...Kein Fahrzeugbrief :(
    Soll aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei sein...falls das der Fall ist so wird man doch bestimmt einen Neuen Brief Beantragen können oder? Viell. wisst Ihr da genaueres. Werde mich aber bei der zuständigen Zulassungsstelle nochmal melden. mal sehen was die sagen. Aber würde mich freuen wenn einer von euch was passendes erzählen kann :)

mfg

hi, danke sehr.
    So einfach rein passen tut er zwar nicht aber mit ein paar kleinen änderungen (Motorhalter, Ölwanne, Zündung, Krümmer...) würde er schon passen. Muss man sehen was kommt. Mit einem gemachten 2,4er aus dem Omega kommt man viell. auf die Serienleistung des Xe´s...also währe es theoretisch einfacher jedoch ist es eine Gewissensfrage :D ;) Aber Baustellen habe ich nun genug und noch keine ist fertig :rollin:...so langsam reicht es erstmal. Also für die nächsten Jahre habe ich erstmal ausgesorgt :D
    Ist auch alles eine Platzfrage denn zur Zeit ist unser Platz begrenzt und ich habe Insgesamt dann 4 Autos und mein Kollege auch nochmal 4 + 2 Moppeds und ein Auto steht zusätzlich noch Unter. Macht also zusammen rund 11 Fahrzeuge :rolleyes: nunja, sollte langsam mal aufhören und die vorhandenen Autos fertig machen damit diese mal wieder auf die Straße kommen.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!