Mein D im Aufbau:-)

  • #1

    Hallo! Möchte euch hier mal meinen D vorstellen!


    Im vorraus ein dickes Danke an Micha (GTE-Schmiede), von Daniel aus Brakel/Höxter, der mir zu günstigen Preisen fehlende Teile verkauft hat und mir gute Tipps mit auf den Weg gegeben hat
    (ach ja, Micha deine Innenaustattung passt zum rot wie eine 1!)


    Die Bilder sind leider nicht die Besten, da mit Handy gemacht, passiert mir auch nie wieder...naja:-)


    Also Motor 2L 16v mit 45 Weber ist auch schon drin, fertig gelackt etc, Bilder poste ich die Tage mal


    Aber hätte ich gewusst wie stressig das ist Teile für nen D zu besorgen...wem sage ich das:-) Musste also ein 2ter ran als Teileträger, wenn Scheisse dann bitte auch mit schwung:-)


    so nun die Bilder, bin mal auf eure Meinungen gespannt!

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #2

    Hallo und willkommen hier,


    sieht doch mal sehr schön aus was du da baust,scheint was ordentliches zu geben.


    Wie sieht denn der weitere Aufbau aus? Was haste noch so geplant?


    mfg
    heiko

  • #3

    Auch von mir ein Willkommen im Kadett-Forum.
    Schaut gut aus und vorallem ist es mal eine andere Farbe.Welche Felgen und Fahrwerk verbaust Du?
    Halt uns auf dem laufenden und immer schön mit Bilder versorgen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Hi und Danke! Bin schon viel weiter mit dem Wagen als es auf den Bildern zu sehen ist:-) Heute Abend setze ich sie für euch rein!


    Innen ist er fast komplett fertig, da fehlen nurnoch die Sitzkonsolen,Sr oder GTE-Tacho und der Bügel.


    Tja Fahrwerk... das leidige Thema... mir fehlen die Federbeine, bin am überlegen umzupressen, hab vom E Kadett Koni und h+r hier liegen... wer Tipps hat würd mir hier auf jeden Fall weiter helfen!


    Felgen hab ich noch keine feste Vorstellung, sollen aber 16" werden, 9j oder 7,5er? Schlagt doch mal welche vor:-) ist garnicht so einfach etwas passendes zu finden was dem Wagen stehen könnte:-)


    Abgase sollen durch eine Edelstahlanlge ungefiltert in die Atmosphäre geblasen werden, denke mal von Powersprint ebenfalls für nen E-Kadett, ab dem Krümmer macht das Rohr einen scharfen knick, ob das passt? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?


    Tipps von euch nehme ich natürlich dankend entgegen!


    Grüsse Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #5

    Von mir auch erstmal ein herzliches Wilkommen!!
    Also dein D sieht ganz nett aus, ist mal was anderes in rot!!! Zu den Felgen: wenn schon 16Zoll, dann bitte nix übertriebenes... Also keine 9x16!!! Aber welches Design??? In 16Zoll fällt mir nix gescheites en, außer Porschefelgen!!! Kannst es ja mal mit Telefondesign probieren?!
    Ansonsten würde ich auf einem D Kadett immer was zeitgemäßes fahren, BBS, Ronal....
    Weiterhin viel Spaß!!!

  • #6

    Danke Champion:-)


    Also zu den Porsche Felgen, sind auf jeden Fall Klasse Felgen, werde auf keinen Fall über 8x16 gehen, mal schauen was sich so findet :D

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #7

    Hallo Daniel, :)
    wurde aber auch Zeit das du den Weg hierher findest! :D


    Hast ja wirklich schon einiges geschafft, stell mal auch ein paar aktuelle Bilder ein.


    Sehen wir uns in Schieder?



    PS: Deine fehlenden Teile stehen noch immer hier, hast sie ja beim letzten Termin leider nicht abgeholt. :(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Willkommen auch von mir, bin mal auf die weiteren Bilder gespannt, Räder von HTN in 15 oder 17" könnt ich dir besorgen, die passen immer zum D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!