Meine erste Kutsche Kadett E : [S.4] Motor läuft wieder // fertig lackiert

Was heisst Kadett Fieber, hätte aber nicht gedacht dass mir die Arbeit an nem 4-Rad genasuo viel Spaß macht!

Scheiße, hab schon wieder die Cam vergessen,

ham den ersten Radkasten soweit fertig, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich nur nen "Spot" ordentlich lackieren soll, so dass kein bescheuerter Übergang zum originallack ist!

Haben bis eben an den zwei Spachtelstellen gesessen, perfekt isset leider nicht ganz geworden, aber ich habe wirklich mein bestes gegeben und ich behaupte mal das bhedie Stellen alles andere als einfahc zu bearbeiten sind....

Nun meine Frage: Wie gehe ich nun vor?

Grundieren, soweit schleifen dass kein Übergang / Kante zu sehen bzw zu fühlen ist ?

Und dann lackieren:

Wie mach ich das am Besten?

Also lackieren hab ich schon sehr oft gemacht, aber mir gehts halt um die Übergaänge.

Knapp um die Stelle abkleben halte ich für dumm, schließlich hat man dann ja ne dicke Lackkante.

Wie geht man da vor????

Inwiefern und bei welchen Arbeitsschritt muss auspoliert werden, sodass kein Rand um den Spot entsteht???

Vor dem Klarlack, erst nachher?

Wär nett wenn mir dass mal jemand kurz und bündig erläutern kann, wie gesagt, lackieren kann ich eigentlich, nur Spotrepair is für mich Neuland.

muuuuuharrrrr!
    fast wie mein erster kadett! nur hatte ich damals nen fünf türer ;)

für die sitze würd ich ja töten! hammer teile !!! sogar viel besser als meine frisco ausstattung! aber naja, ich wünsch dir viel spaß mit dem kadett! wenn du dir dabei soviel mühe gibst, wie bei deiner dt dann bin ich mal gespannt !

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Einmal editiert, zuletzt von FRISCO ()

ders ja ma schick, hätt ich auch genommen. bissl was am blech machen schon hast nen schicken kadett.
    innenraum sieht auch sehr sauber aus, nu schade dass der sattler farbenblind ist :bloed:

dt is auch schick, die hat fast nen eigenen thread verdient *g*

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

was issn mitn sitzen???

wer am mopped projekt interessiert is, gerne:

http://www.dt125.de/Forum/thre…ght=&hilightuser=0&page=1

Nun aber zum Kadett:

Wollten heut Lack kaufen, aber haben nur den 114er Farbcode (stahlgrau) bekommen, man hat uns gesagt, der wäre dem 119er ähnlich bzw identisch.

mein farbcode is abr 119, Mistralgrau (richtig?), kann doch net sein dass die gleich sind, oder?

Mag sich wer zum Lackierverfahren äußern?

Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

@weeman net so viel fluchen :D

auserdem was heist hier kutsche bei mir sind keine pferde äppel im spiel :D

viel spaß mit deinem kaddi

p.s schickes moppätche haste da :D :D :D

habe gesehen du hast nen schiebedach drin. habe noch nen el. motor mit abdeckung vom vectra a bei interesse PN an mich

gruß
    de opeldriver

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von opeldriver ()

Also zum Lackierthema..wäre besser du hättest ein Bild von dem vorbehandelten Radlauf dann könnte man eventuell mehr dazu sagen. Ich nehme mal an Du willst den Radlauf mit einer Spraydose lackieren rein aus Kostengründen. Aber ob Lackkante oder nicht man wird es auf jeden fall sehen besonders bei grau..114 Farbcode ist nicht der selbe wie 119 wenn du 119 hast besorge dir auch 119. Tztz was ne Aussage ist ungefähr gleich...warst du beim Discounter? :D

Ich würde dir empfehlen da du ja wahrscheinlich keinen Kompressor hast eine elektrische Pistole von Wagner zu holen, gibs bei Ebay für 20 Euronen inklusive Versand die drückt wenigstens gleichmäßig die Farbe aus der Düse nicht wie bei einer Spraydose. Ich habe ne Haube lackiert und muss sagen echt nicht schlecht geworden.

Beim Autolackierer kannst Du dann Lack holen in einem kleinen Topf brauchst ja nicht viel 200 ml sollten genügen.

Lackkante bekommt man übrigens nicht wenn man mit breitem Klebeband eine Rollkante formt damit dann die Stelle abklebt und später den Lacknebel mit Rot Weiss Paste z.b. rauspolierst..

schöner kadett - willkommen im club!
    kadett is irgendwie ansteckend - wenn einem einmal erst erwischt hat ;)

wie willste denn gegen den rost von den radläufen vorgehen? wenn aussen schon rost zu sehen ist, dann kommt das fast immner von innen. empfehlenswert wäre da die innen. und aussenradläufe neu einzuschweißen. kannst du schweißen?

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Danke sdchonmal für die Antworten.

Es muss halt so kostengünstig wie nur geht umgesetzt werden.

Rost war wirklich nur an der Außenkante des Laufs zu sehen.

Haben halt mal ordentlich abgeschliffen, schien aber nicht von innen zu kommen, nur die Äußere Kante war an einer Stelle durch.

Schweißen kann ich nicht gut, ein paar Punkte setzen dass etwas hält und ne kleine Naht setzen ja aber wegen Optik wird das nix / hab keien gerätschaften da, müsste ich machen lassen.

Spachteln hab cih schon des Öfteren gemacht, nur nicht an nem Auto und vor Allem nicht an so frickeligen Stellen, auf ner geraden Oberfläche kann ich es eigentlich perfekt und habe auch die Geduld dazu.

Zum Lack:

Kompressor und Sprühpistole wäre natürlich etwas feines, ich hör mcih mal um ob ich sowas auftreiben kann, ich weiß wie scheiße Sprühdose ist, aber wenn man keine andere Möglichkeiten hat...

Und ichs chau mich mal nach dieser elektrischen um, aber ob das was is.....

Ja hab mir jetzt ein paar bei ebay geschossen, nach ende der auktion hieß es dann "sorry, habe nur noch einen SPiegel.."

Netterweise ´bekomm ich den aber umsonst, muss nur Porto bezahlen :D

Mit welchen Kosten muss ich beim Lack rechnen?

+ Härter?

Wie schauts mitm Klarlack aus???

Dann muss ich die Lackieraktion auf nächste Woche vershcieben, ich grundiere die bearbeiteten Stellen dann nacher malum sie zu schützen, morgen gehts mit meinem Kadett nämlich auf nen festival, wünscht mir Glück auf er ersten längeren Strecke :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!