Haubenlifte was haltet ihr davon?
-
-
-
-
-
#13 Ich hab sie nicht runterdrehen lassen.
Unten passen ja eh die M8er Schrauben rein und an der Haube ist von innen der Halter wo die normalen Schrauben reinkommen. Den kann man ausbauen und dann das eine Gewindestück abmachen. Nun alles wieder einbauen und da wo die Kugelkopfschraube rein soll hinten ne m8er Mutter draufdrehen.
Wer ein Schweissgerät zur Hand hat der kann die Mutter auch vorm Einbau festpunkten, erspart die Fummelei.Hier noch eins.
Diese Muttern hab ich genommen, funzt auch wunderbar ohne festschweissen.
MfG die Frau Opelix (die das auch selber hinbekommen hat
)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 wie gut das man das zeug serienmäsig hat *G*
aber ich würd es auch nicht unbedingt empfehlen die heckklappendämpfer zu nehmen da die heckklappe ja bekanntlich schwerer ist als die motorhaube und diese nicht so versteift wie die heckklappe, kann ich es mir gut vorstellen das da irgendwann mal was nachgibt.
außer man nimmt irgend so ausgelutschte dinger die wo die heckklappe schon kaum noch halten aber das ist ja auch net sinn und zweck...
inxx ist net schlecht und in ebay kriegt man ja auch allerhand...
Kadett E 88 wenns die dinger beim schließen oder öffnen verbiegt hast du nen fehler beim einbau gemacht... so einfach verbiegt man nix. dann sind die teile zu weit ausgefahren oder im falschen winkel montiert das sie beim schließen den winkel nicht überwinden konnten...
der green
-
#20 ZitatOriginal von GreenOmega
Kadett E 88 wenns die dinger beim schließen oder öffnen verbiegt hast du nen fehler beim einbau gemacht... so einfach verbiegt man nix. dann sind die teile zu weit ausgefahren oder im falschen winkel montiert das sie beim schließen den winkel nicht überwinden konnten...Green
Nene war schon alles richtig so! Nur die Kugelköpfe haben nicht richtig gepasst die haben den Winkel (leichte Krümmung der Motorhaubenhalterungen) irgendwie nicht geschafft...der Dämpfer ist einfach zu früh am Rand der Kugelkopfschrauben angeschlagen -> sprich der Stift am Kopf war zu dick! So hat sich das ganze Teil einfach durchgebogen also so ca. 6-7° aber sah schon böse aus...Habe die Dinger schon wieder verkauft und hole mir ein paar neue (von inxx)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!