hinterachse versetzt??

habe wie manche wissen mir vor 2 wochen ein neues cabrio gekauft! nun wollte ich die ronal felgen von meinem kombi draufmachen...es sind 7x15" ET40 mit 195/50 R15er reifen drauf! überall aufm cabrio passen sie nur hinten rechts schleift er wenn er belastet wird....hinten links is aber noch genung platz!!! is das normal das die hinterachse so stark versetzt ist??? beim kombi haben die normal draufgepasst, da war die HA zwar auch leicht versetztz aber nich so stark!!!

kann man was dagegen machen da ich eventuell mal 17 zöller draufmachen will.

ps: die radläufe hinten sind schon gebördelt

gruß andy

*edit* hier mal ein bild, kommt aber nich richtig rüber

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Moin! Hab mal was von Fertigungstoleranzen gehört... Bei nem Golf 1 den ich mal gefahren habe waren vorn identische Räder drauf, wobei die Fahrerseite absolut bündig mit der Kotflügelkante abgeschlossen hat, aber auf der Beifahrerseite stand das rad 2cm weiter innen... HAb mich dann diesbezüglich schlau gemacht, und man sagte mir bei VW, das das auf diesen Fertigungstoleranzen beruht, ich schätz mal das war früher nicht so dolle wie heute...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

von diesen toleranzen hab ich auch schonma was gehört aber......kann man was dagegen machen, das is ja kacke wenn ein rad mit dem koti abschließt und das andere 2cm weiter innen steht!!!

gruß andy

Cabrio....was sonst?!

Kann es vielleicht daran liegen das hinten Rechts der Tankstutzen sitzt ,und deshalb der Innenradkasten einwenig anders ist?
    Ist nur eine Vermutung.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Riiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiich! ;)
    Aber so extrem darf es trotzdem nicht sein. Der extreme Achsversatz kommt meistens auch durch ausgeleierte Achsgummis der Hinterachse. Deswegen lieber gleich auf PU-Buchsen umrüsten. *gg*

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kadettino
    Ein kleiner Achsversatz ist orginal. Bei den 17 zöllern wirst du aber mit ziemlicher sicherheit probleme kriegen (je nach einpresstiefe und Bereifung).
    Ich habe selber 8J x 17 ET 38 mit 215/40/17 Gummi´s montiert und das ist schon ne verdammt knappe sache an vorder und Hinterachse. Habe hinten ca. 20 mm gezogen, vorne noch orginal, aber beim einlenken geht´s innen schon knapp zur sache.

mfg GSIZUECHTER

also die 17 zöller die ich mir eventuell holen werde sind 7x17" Et 35 mit 205/45

Cabrio....was sonst?!

es ist so wie es pk-motorsport schon gesagt hat,
    wegen dem tank/tankstuzten ist bei jedem kadett so.
    2cm toleranz gibt es nicht,
    nicht bei deutschen autos
    eher bei einem us-car spreche aus erfahrung

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Ich hab gute 5mm Verstaz, genau die 5mm die Das Rad rechts schleift und links frei läuft ;) Ichhab auf einer Seite die Kannte ganz press zusammen bördeln müssen, auf der anderen hatte ich Dichtmasse dazwischen, da ist die Kannte ziemlich rund und dick.
    Ne Freundin hat an nem 86c knappe 2cm versatz. Sie wollte das in der Werkstatt richten lassen, stattdessen haben die ihr auf einer seite ne 20mm Distanzschiebe drunter und sogar eingetragen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!