Luftfilterkasten umbau für Sportluftfilter

Ich hab einen 1,6er mit Rennluftfilter (Pilz)

Ganz einfach: Die Ansaugglocke vom Astra F 1,6er nehmen. Die Ansaugglocke passt haargenau, da es die gleichen Motoren sind! Dann kanst du ganz einfach nen "Pilz" dranhängen.

Wenn du auf normalen Luftfiltekasten umbaun willst, der vom Astra passt nicht, das stimmt. --> zu groß

@ Angry Andy : Da kannste aber genau so gut die Ansaugglocke vom Kadett-E 1,8i nehmen, da die genau die selbe ist.

Gruß Music.

Habe mir eben auch vom Schrott die Glocke vom Astra F geholt. =) Komplett mit Kasten für nur 10€ :D

Dann kommt endlich der runde Luftfilter weg !!!!!! =) PILZ kann kommen xD

MFG

Das Problem Liegt daran das du doch mehrleistung möchtest oder nicht ??
    Dadurch das der Filter nun genau Überm Heißen Motor sitzt saugt der nur heiße luft und da die Bekanntlich eine geringere Dichte aufweißt als Kalte ist somit auch der Energiegehalt geringer und somit leistet ein mit Heißer Luft gefütterter Motor weniger.
    Der Komplette Strang vom 1,8er mit Kasten passt wunderbar, hat im gesamten Drehmoment und leistungssteigernde eigenschaft auch bei den kleinen Motoren und sieht schick aus.
    Den mit einer K&N Filtermatte da wirst du ewig Glücklich.
    Das Bringt wenigstens Leistung und ist Opeloriginal also keine Tüv Probleme an die man auch denken sollte.

Hubraum statt Spoiler

Also, grundsätzlich geht das, aber du solltest dafür die Teile vom Astra F nehmen, da der Luftfilter kÄsten besser auf das Längsblech im Motorraum vor den Dom auf der Beifahrerseite passt.

Wenn du statt der normalen Glocke auf der Multec die nehmen möchtest, die mit dem Resonator vorne dran, dann musst du etwas mit den Rohren von der Glocke zum Luftfilterkasten basteln.

Ich habe es schon mit dem LFK und Glocke aus einen Astra F umgerüstet. Das Problem ist dass bei mir, das Gehäuse für den Filter nicht richtig rein passt weil, der Schlauch aus den Kühlergrill vorbei kommt. Deshlab ist es etwas komplizierte und eng... Habe sogar ein astra F Spiralensclauch gekauft, passt aber trozdem nicht...

Also wenn das kein Problem ist würde das so machen denn der für den Corsa ist etwas kleiner.

Da ich ein 1.6 Motor habe, gibt es irgendwie ein Problem wegen die Menge an Luft oder so?

Mal eben Macher

An dem Tag als ich es umgerüstet habe ,sah so aus.

Mittlerweile habe ich die Schläuche gewechselt. Und sieht jetzt etwas besser aus.

Da sieht man aber dass das rohr für frische Luft direkt an den Schlauch kommt. Egal wie ich da was mache oder so.

Ich vermute dass bei dir der Anschluß für den Kühler ein Winkel macht , bei mir ist es nämlich gerade! , deshalb habe ich noch weniger Platz dafür. Und der LFK liegt da drauf, ohne Befestigungen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!