Mein neues Sommercabi endlich mit neuen Bildern!

  • #1

    Habe vor etwa 5 Tagen auf ricardo (Schweizer Auktionsplattform, ähnlich wie ebay) ein Auto ausgeschrieben gesehn, dass mir dann eine Schlaflose Nacht bereitete.
    Eigentlich hatte ich ja schon zwei Kadetten und nur einen richtigen Parkplatz dafür und zudem hatte ich im Juni bereits einen neuen Roller und ein neues Motorrad gekauft, das heisst Kontostand ziemlich =0!
    Trotzdem habe ich m nächsten Tag mal angerufen und das Auto eine Stunde später besichtigt. Gefallen hats mir in echt sogar noch besser als auf den Fotos!
    Abgesehen vom Geld hatte ich wie bereits erwähnt das Platzptoblem, welches ich durch einen Notverkauf meines zweiten Kadetten lösen konnte (aber ca. 100Euro für einen fahrbereiten 16V sind halt schon nicht viel...)
    Als dann auch die Geldsache geklärt wurde, konnte ich den erfreulichen Anruf tätigen und dem Kauf zusagen.
    Jetzt bin auch ich stolzer Cabi Besitzer!
    Ich denke kaum das ich n den nächsten Jahren nocheinmal ein vergleichbares Angebot sehen werde!
    Ein 91er GSi Cabi (nur C20NE halt...) aus erster Hand, komplett Original, garantiert Unfallfrei, Karosse Rostfrei da nie im Winter bewegt und zudem Hohlraumversiegelt, elektrische Fenster, elektrisches Verdeck, schwarzes Interieur, Servo,... Genau so wie ich es möchte, und es funktioniert sogar alles!


    Das beste kommt allerdings noch:
    Das Auto hat original erst -----28'699----- km!!!
    Heute habe ich das Auto abgeholt und es ist einfach der Hammer! Das Cabi entwickelt trotz der grundsätzlich "weicheren" Karosse als der geschlossene weniger knarz-, klapper- und stöhn Geräusche als der 16V...
    Diese Woche wird das Auto angemeldet und ich freue mich jetzt schon auf das dumme Gesicht das Experten auf der Motorfahrzeugkontorolle wenn er die Kilometer sieht und den Rost sucht ;)
    Danach dürfte dann Mal die 30'000er Inspektion anstehen
    hehe...
    Momentan habe ich erst ein Bild davon, aber es wird dann sicher mal eine Fotsession geben und ich werde auch davon berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #2

    ist echt nich schlecht was du dir da geholt hast!!! hätt ich mir an deiner stelle auch geschnappt!:D aber wieso sollte das cab eine weichere karosse drin haben???? der is doch mehrmals versteift!!


    hast du nochwas vor damit, ich meine tunigmäßig??


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    naja, das cab verwindet sich ja trotz den verstäkungen eher als der geschlossene, bei mir wohl aber doch nicht, entweder ist der 16V so ausgelutscht oder das cabi bockhart...
    tuningmässig ist nicht viel geplant, denn mein ziel mit diesem auto ist der oldtimereintrag in 14 jahren...
    als erstes stehen ein paar kleine schönheits-op's an:
    -haube lacken, hat eine kleine schramme (wohl in der garage mal etwas draufgefallen und runtergerutscht)
    -Gründlich polieren (waschanlage hat spuren hinterlassen)
    -Felgenrand neu aufpolieren lassen (t.w. lack ab und oxydiert)
    -nachträglicher einbau einer alarmanlage (wenn möglich mit innenraumüberwachung zum offen stehen lassen)
    -fernbedienung für die zv
    -elektrische fenster hinten wären auch kein scheiss..
    eventuell kommt mal noch der original endtopf von einem 16V ran und im extremfall gehts noch ein paar mm in die knie...
    härtere stossdämpfer hinten sind auch nötig, die sind meiner meinung nach bei allen kadetten zu weich...

  • #4

    Wow, ich bin grade ein bisschen sprachlos. Ein Cabrio in so einem guten Zustand sieht man selten. :) Ich hoffe auch für dich, dass es dir viel Freude bereitet und keine bösen Überraschungen kommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    das freut mich das dich mein auto sprachlos macht, nachdem ich die kommentare von dir zu anderen fahrzeugen gelesen habe (welche ich aber eigentlich immer unterstützen könnte...)
    genau weil das auto noch so gut beieinander ist wird es auch grösstenteils original bleiben, gibt noch genug schwarten zum verbasteln ;)
    freude werde ich sicher heben, und alzu grosse überraschungen sollten nich kommen! wenn die karosse gut ist, ist das schon mal viel wert für mich, die technik ist das kleinere problem (habe am freitag mein fähigkeitszeugis als automechaniker auf opel erhalten, von da her sollte das gehen!)
    ich plane sogar schon gewisse reparaturen ein welche eventuell durch die langen standzeiten nötig sein könnten.
    wenn es aber nicht so kommt ist auch gut!
    werde euch aber auf dem laufenden halten was mit meiner "perle" so passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #6

    so, das cabi ist jetzt schon eine ganze weile lang eingelöst und macht mir nachwievor spass...
    unterdessen hat das auto eine sanfte tieferlegung erfahren, wie in einem anderen thread geschrieben hats einen satz ronal turbo in 7x15 et28 mit 185ern gegeben, schwarze rückleuchten haben auch ihren platz gefunden und ein übereifriger mitarbeiter hat mir das verdeckgestänge zerbrochen...
    im moment ist halt jetzt dauercabrio angesagt, aber im oktober gehts zum sattler, der schweisst mir das gestänge und spannt danach gleich eine neue stoffhaut darüber.
    gute fotos habe ich leider immer noch nicht gemacht, da die digicam ein problem mit dem autofocus hat...
    für ein foto heute hats aber doch gereicht, jetzt ist mein cabi ein stück "älter" geworden:
    http://img508.imageshack.us/my.php?image=tacho30kjn7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #7

    so... und wieder gibt es neues zu berichten...
    habe mir heute nochmal ein gsi cab gekauft, das zwar mehr rost hat als meine beiden 16v's zusammen haben (bzw. hatten), aber dafür mit schönem zubehör glänzt :D
    die farbe stimmt auch schon, daher kann ich mir ein umlackieren sparen...
    ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich das auto wirklich schlachten werde oder ihm nochmal 2 jahre schenke...
    wird wohl aber aufs schlachten herauslaufen, was soll ich auch mit 2 gleichen cabi's...
    hier mal die fotos die im internet eingestellt waren, mal sehen ob ihr die teile erkennt die mich zum kauf bewegt haben...

  • #8

    also ich würde auf die front und den heckspoiler tippen


    mfg moppel

    Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!


    Ein Zitat des NRW Treffens 2008

  • #9

    wie moppel schon sagt.


    Denke aber auch wegen den Seitenschwellern und dem wirklich schönen Heckflügel. Cabrio Ersatzteile kann man nie genug haben. Allein die Dichtungen sind so sch... teuer, mal abgesehen von den Verdeckgriffen.


    Gruß


    Christian

  • #10

    hehe grundsätzlich habt ihrs erfasst... habe das auto heute geholt, und im vergleich zum meinem bisherigen cabi läuft der mal um welten besser!! weiss nicht ob der moniterte sebring auspuff subjektiv dazu beiträgt, aber auch sonst ist er sicher schneller...
    meiner ist von den gerade mal 30'000km in 16 jahren wohl noch etwas verhockt...
    das eingebaute fahrwerk ist auch suuper und macht richtig spass...
    was mich etwas verwirrt ist die vorne montierte junior line schürze samt passenden schwellern (glaube der heckflügel ist auch noch junior...?) und die dazu eigentlich nicht passende sprint heckschürze...???
    leider ist die frontschürze vorne rechts leicht gerissen, was aber leicht mit gfk oder glasfaser zu beheben ist.
    auch der lack auf dem flügelchen ist total im arsch... komplett gesprungen! sieht aus wie die struktur einer frontscheibe nachdem man etwas grösseres aufgeladen hat... :(
    ist daher schade weil die farbe genau an meinen gepasst hätte...
    zudem sind noch champion leder türpappen verbaut, welche mir bisher gefehlt haben (sitze liegen ja schon lange rum...) und auch irmscher rückleuchten sind dran (und ich habe mir kürzlich relativ teuer einen satz gekauft :stance:)
    was aber wirklich schlimm ist, ist der rost...
    die seitenschweller kann ich mit einer hand etwas zusammendrücken und dabei ertönt ein unschönes knirschendes geräusch und auch die radläufe wurden mal unsachgemäss gebördelt... die entsprechenden folgen könnt ihr euch ja denken (und auf einem foto gut sehen)
    erstaunlicherweise sind aber die endspitzen sowie die querlenkeraufnahmen vorne ziemlich gut!
    aber geschlachtet wird er trotzdem :)
    falls jemand in etwa zwei bis drei monaten intresse an einem c20ne mit gut 160'000 auf der uhr hat, samt verrosteter karosse und allem was es für einen umbau bräuchte hat, soll er sich mal melden! den für den motor etc. habe ich keine verwendung!
    auto müsste dann aber mit hänger oder transporter in der schweiz geholt werden...
    ach ja: auch ein echt schickes momo lenkrad ist noch drin und echt noch sehr schön, wurde immer von gepflegten frauenhänden gefahren ;) das wird im internet sicher noch den einen oder anderen batzen geld bringen, ich steh ja eher auf das originale...
    und beim verdeck ist leider mal gar nichts mehr zu gebrauchen... pisst an allen ecken und enden , rechts ist der grosse griff abgebrochen und links das kleine hebelchen...

    2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!