mein neues kadett e cab

  • #1

    hallo. für die die es noch nicht wissen: musste mir ein neues auto zulegen, weil an dem e-cc ca. 800€ reparaturkosten dran waren, weil der vorbesitzer dran bepruscht hat wien weltmeister X(. habe mir dann heute nach langem suchen ein schönes kadett e cabrio gekauft. hier paar infos:
    Baujahr 3.1991
    1.6i Bertone Edition
    130tkm
    violett metallic
    elektrisches verdeck und fensterheber
    14 zoll opel leichtmetallräder
    ABS und Servo
    fast nix an rost (nur drei kleine stellen am linken radlauf)
    bremsen, auspuff, zundanlage neu
    preis 900€


    hier mal ein bild des guten stücks:


    werde als erstes, wenn ich es morgen angemeldet und abgeholt habe, meine weißen blinker einbauen und vllt meine M spiegel. so wenn ich es morgen hier hab werde ich noch paar bilder machen und sie euch natürlich nicht vorbehalten. gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    ger kadett macht doch einen guten eindruck,sieht nicht schlecht aus....was hast du noch so vor mit ihm ??? ;)

  • #3

    Bloß nicht die M Spiegel verbauen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sonst schönes teil

  • #4

    also ich werde alles soweit einbauen/verändern wie ich teile für hab. das heißt das fahrwerk ausem alten kommt rein, die kamei schürze vorne dran, gsi stossi hinten, andere rüllis, sportauspuff, sportlenkrad und halt die anlag kommt rein. weiß einer ob die seitenschweller fürn cc auch ans cab passen? habe sie noch nicht hier kann also nich gucken obs passt. gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #5

    also wenn du schweller vom 3 türer cc hast müßten die beim cab passen.. ;)

  • #6

    Hallo


    Na da hast Du ja doch noch was gefunden!!


    Glückwunsch!!!
    Vieeeel Spaß damit!!!


    Bin mal gespannt wie es aussieht wenn Du alles fertig hast!!


    Gruß
    GewitterHexe


    PS: Habe letzte Woche Fächer usw vom 1,6 l versteigert,hätte ich gewusst das du einen bekommst hätte ich gewartet.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #7

    Da hast Du ja eine sehr gute Basis für was schönes draus zu bauen.Und denk dran immer schön Bilder posten.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    hier mal ne frage: ich will mir meine stossis dran amchen vorne die mit kamei schürze, hinten gsi. im moment sind die stossis, die ich dran machen will schwarz gelackt. da ich nicht nen heiden geld ausgeben will um sie in violett zu lacken , opel spraydosen sehr teuer sind, ca. 9€ für 250ml, und ich recht gut lacken kann und es weniger kostet mit racing lack für knapp 4,50€ für 400ml. :D ich habe bis jetzt alle stossis selbst gelackt. aber welche farbe würde eurer meinung nach zu dem cab passen? danke schonmal für eure vorschläge. gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #9

    du hast doch lackierte Stoßstangen dran, seh ich das richtig? dann lass die doch dran. So verpfuschtlackierte GSI o.a. Stoßstangen sehn da schlimm aus, glaub mir.


    Ich würde andere erst ranbaun, wenn die lackiert sind in Wagenfarbe.
    Und die M3 Spiegel stehn dem Cabrio auch nich wirklich.


    Ich bin mal 1 Woche mit ner roten GSI Motorhaube rum gefahren, danach kannte mich die ganze Stadt und alle dachten ich hatte nen Unfall*g* und das nur weil es sich damals mit dem Lackiern um ne Woche verzögert hatte.
    Selbst nen Jahr später noch: "ey du hattest doch mal ne rote Motorhaube".


    Also mach dich nich zur Feile und lass es so wie es jetzt ist. Siehst doch fein aus so :)
    Steck dein Geld lieber in die Erhaltung und den Austausch von Verschleißteilen bzw. der Erneuerung von alten Teilen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #10

    ja die stossis will ich tauschen weil die vordere nen riss hat und die hintere einige tiefe kratzer hat. die M spiegel lass ich ab. hab ich mir anders überlegt. originale spiegel in wagenfarbe sehn geiler aus :D. gruß
    edit: oder meint ihr man kann den riss mit etwas komponentenkleber reparieren? er ist von vorne gesehn rechts unterhalb des nummernschilds. verläuft von oben nach unten am unteren teil der stoßstange

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!