mein neues kadett e cab

  • #21

    also die frontschürze is von kamei mit original opel abe zum dranschrauben an die stossi. die frontstossi wird aber getauscht weil ich eine von kadettEcabrio in wagenfarbe bekomm. die is dann passend zur heckstossi in gsi optik. gruß daniel


    edit: zu den felgen...
    ich hätte gerne paar 15 zöller die ich montieren kann ohne irgendwas am hinteren radlauf ändern zu müssen. vllt kante bördeln aber nich ziehen. und bis jetzt is das fahrwerk auch noch nich drin. außerdem siehts grad knapp mit geld aus :rollin: .

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #22

    also diese 15 zöller passen ohne irgendeine bearbeitung und sind zudem eintragungsfrei da original opel!

    bei mir werden in den nächsten wochen zwei solche sätze, beide inklusive fast neuwertigen pneus (um 5-6mm) frei...
    wenns es dir das wert wäre dafür nach zürich in die schweiz zu fahren könntest du einen satz für so etwas um 200 euro haben... (verhandlungsbasis)
    lohnt sich für dich aber wohl nur wenn du, so wie viele deiner landsleute :D sowieso noch nach italien gehen willst und dann die räder im "vorbeiweg" mitnehmen könntest...

  • #23

    also beim Tüv gabs mit der Eintragung wegen der Felgen Probleme, der meinte nämlich um die Felgen offiziell fahren zu dürfen:


    a) Kopie aus dem Umrüstkatalog (selbst im URK 2002 war da nix zu finden)


    oder


    b) ein Teilegutachten (oder ähnliches), direkt über Opel anfordern um die eingetragen zu bekommen


    Sind doch die "Intra" Felgen? ...Denke aber das sich dazu noch das passende Dokument auftreiben lässt.

  • #24

    Einfachste Lösung: Ruf das KIC von Opel unter 06142-775000 an und schildere denen Dein Problem. Dort wirst Du dann an einen kompetenten Kollegen weiterverbunden der Dir eine entsprechende Freigabe zukommen lassen kann.


    Im URK von 1992 stehen die Felgen zwar drin aber nur in Verbindung mit dem GSi Fahrwerk.


    Die Felgen gabs aber auch als Zubehörteil bei denen dann eine entsprechende ABE dabei lag in der das auch ohne GSi Fahrwerk ging.


    Da die neuen Fahrzeugscheine (Zulassungsbescheinigung) eh keine richtigen Eintragungen mehr vorsehen genügt es üblicherweise die Freigabe mit sich zu führen.

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #25

    also auf meinem cabi waren diese felgen vom werk aus montiert! dazu habe ich kein beiblatt, keine eintragung oder sonst etwas! wurde aber so schon diverse male problemlos geprüft! auf den felgen ist ja auch das gm logo eingegossen, das hat bisher immer gereicht!
    ab heute sind diese räder sowieso geschichte, stehen jetzt als platzverschwendung in der garage...

  • #26

    hallo zusammen. hab bissel was am cab getan. fahrwerk is drin, Jamex 40/40 und hab paar felgen von kadettEcabrio bekommen, rondell 7*15 ET38 mit 195/50. als nächstes kommt dann noch ne gsi frontstoßi in wagenfarbe und die hintere wird auch in wagenfarbe gelackt. hier mal ein aktuelles bild.


    gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #28

    so. hab jetzt die neue stoßi forne drauf. diese woche wird dann noch der lack für die stoßis bestellt, die wenigen roststellen entfernt und dann wars erstmal. hier mal mit neuer stoßi. sorry war schon dunkel als ichs gemacht hab :D

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #29

    für mich ehrlich gesagt eher ein rückschritt! sieht jetzt halt einfach aus wie ein stinknormales gsi oder edition cabi! das soll aber jetzt nicht heissen das es nicht gut aussieht, habe es ja auch so an meinem gsi...
    aber lass dir von mir einen rat geben: behalte die originalen stossstangen mal auf, eventuell kommst du plötzlich mal wieder auf eine andere idee...

  • #30

    hi. also die vordere originale die dran war is schon längere zeit aufm schrott weil die total kaputt war. die hintere hab ich noch da. aber so siehts besser aus meiner meinung nach.
    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!