mein neues kadett e cab

  • #11

    Hi
    Klar kannste den Riss mit einen 2 Komponentenkleber reparieren und vergess nicht das schöne Teil mit Hohlraumschutz voll zukippen.
    Dein Dett wird es dir danken :D

  • #12

    Also für mich käme auch nix anderes in Frage als den so zu lassen, da ich ja eh Originalitätsfreak bin und deshalb die ursprünglich angedachten Veränderungen zum weglaufen finde...


    Anscheinend hat Frank den Thread auch noch nicht gelesen denn er hätte bestimmt schon was ähnliches geschrieben... :D


    So nen Riß kann man mit speziellem Kunststoffspachtel schließen, wenn der Riß nicht zu groß ist. Kommt halt drauf an!


    Nur mal so als Hinweis: Die Cabrios in der Ausführung wie Du es hast dürften so langsam seltener sein als die GSis oder die späteren Edition Cabrios die den GSi Spoilerkit hatten, da ja beinahe jeder auf GSi umbaut.


    Die Stoßstangen die jetzt dran sind entsprechen denen des Frisco und GT ab Facelift und sind ohnehin schon recht selten. Also lass ihn besser so wie er ist, so isser schon selten genug!


    Viel besser ist es wenn Du -wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat- das Geld in das Erneuern fälliger Verschleißteile und das fachgerechte entfernen des Rostes steckst.
    Wenn s dann immer noch Veränderungen braucht würd ich empfehlen nur solche vorzunehmen die leicht rückbaubar sind oder so aussehen als ob sie schon immer so vorgesehen waren...und das sind eben keine M3-Spiegel aber da hast Du ja schon die aus meiner Sicht richtige Entscheidung getroffen.


    Verbastelte Buden gibts doch schon genug. Hier hast Du ein schönes Original-Exemplar das schon nicht mehr so oft anzutreffen ist.


    Übrigens: Mein Cabrio ist ein GSi in der gleichen Farbe die sich "Saturn-Metallic" nennt.
    Der ist Original wie er vom Werk kam (ehemaliges Werksauto) und hat lediglich zeitgenössisches Zubehör was man ab Werk bestellen konnte nachgerüstet bekommen: Automatik-Antenne von Delco und den Equalizer Booster fürs Cassettenradio...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #13

    es ist ja nich nur Frank der sone Meinung hat bzw diese Meinung die mehrere User vertreten. Nur der Frank drückt es eben immer ziemlich knübbelhart aus*g*


    Man muss es ja mit dem Orginalen nich übertreiben. Aber dem Kadett steht das zeitgemäße Tuning eben am besten :)
    Das Cabrio sieht so wirklich gut aus und vielen gefallen diese Stoßstangen auch besser als die vom GSI.


    Wenn der Riss schlimmer ist dann kannste ihn von hinten mit Harz und soner Fasermatte (wie heißen die gleich?) zu harzen ;)


    wie schon gesagt, Rost entfernen, von innen und außen gut Konservieren das is sehr wichtig.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    hallo. hier mal paar aktuelle bilder von meinem cab.


    habe die stossis dran gemacht, weil die fordere originale total inne fritten war (alles mögliche gebrochen) und die hintere damit es ungefähr gleich aussieht. so konnte ich direkt auch die heckbeleuchtung ändern. also nsl inner stossi und rfs. bekomme demnächst ne frontstossi von kadettEcabrio in meiner wagenfarbe und lass dann auch die hintere lacken oder machs selber. gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #17

    das problem is ja das ich kein gutachten für den diffusor habe. und laut der aussage von kadettEcabrio gestern auf unserem treffen kostet mich der spaß 3 punkte und geldstrafe wennse mich damit anhalten. ansonsten würd ich den auch dranlassen. aber ich werd ihn wohl wieder demontieren. gruß daniel

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #18

    mach den diffusor weg, mach die kleber weg, und lackiere die beiden stossstangen die jetzt montiert sind in wagenfarbe! dann kommt das schon mal gut... dann noch andere alufelgen in mehr als "go-kart" grösse und dann passt das...

  • #20

    würd mich ma interessieren welchen spoiler du vorne dran hast! ist der erste spoiler für die frisco-stoßi die mir gefällt!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!