
Ron's E-Cabrio, Motoraufbau
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#243 ZitatOriginal von kleinerhobbyt
Wo liegt den der besondere Unterschied zwischen EGS und zb TwinTec?
Die Kaltlaufregler für die 8v arbeiten mechanisch, für den 16v gibt es sowas nicht. Das EGS System arbeitet elektronisch mit Steuergerät und zweitem Leerlaufsteller.ZitatOriginal von Jamesrdsh
Richtig, das Teil läuft ja nur mit Strom und ab und zu fehlt da das Pluskabel an der Zündspule :grins:ZitatOriginal von Badtoyz
durch die "Wechselstrombatterie" wird dat Dingen ja auch nicht auf Dauer versorgt :totlach:
Richtig, das kann schonmal passieren, besonders wenn mal wieder Back in Black im SC202 läuft. =:|Frank & Stefan:
Ich weiß nicht was ihr habt, wenn das Teil nach 30 Sek. abschaltet hat man wieder XE pur und es ist alles wieder 100% rückrüstbar. -
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#245 Es gibt was erfreuliches zu vermelden.
Der Kadett war zum Tüv, wg. Motor- und Fahrwerkeintragung. Und es hat alles bestens geklappt, der Ingenieur hat nichts zu meckern gehabt, wichtig war mir auch das es über den Tüv Nord läuft und nicht über dubiose Tuner wie das so oft Gang und Gebe ist. :rollin:
Ein ganz großes Dankeschön geht nach Leipzig an André (c20xele) für die schnelle Hilfe für die Eintragung und das Vertrauen, sowas ist echt vorbildlich.
:applaus:
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#247 Ich hab jetzt endlich meine Papiere vom Tüv wieder und gestern auch alles erfolgreich eingetragen. Vorhin wollte ich dann mal eine kleine Tour machen, leider baut sich kein Öldruck mehr auf, also alles geprüft. Rausgekommen ist das der Regelkolben der Ölpumpe festsitzt, ich hab die 24er Schraube und die Feder rausgenommen aber der Kolben sitzt Bombenfest in seinem Versteck.
Muss da eine neue Ölpumpe her oder kann man den Kolben mit sanfter Gewalt rausbekommen und wieder gangbar machen?
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#248 Hatte das Problem auch schon,
hab den Regelkolben rausgebaut und alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut funkioniert seit dem ohne Probleme.
Um den kolben rauszukriegen wirste dir wohl was selber ausdenken müssen ne zange die umgekehrt funkioniert wäre hilfreich.
Ich weiss gar nicht mehr wie ich den rausgebaut habe, war auch ne friemelei...... -
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#249 Mit ner Zange kommt man da nicht dran, die Bohrung ist grad so groß das nen schlanker Finger hinein paßt. Versuche mal den Kolben nen Stück weiter rein zu drücken, vieleicht löst er sich dann. Wenn der Kolben draußen ist mußt du prüfen ob die Oberfläche des Kolben und der Bohrung sauber sind. Sollte da ein Grad dran sein kannst du versuchen beides zu glätten und zu polieren.
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