Wie bekommt Ihr eure Alutankdeckel wieder sauber

  • #1

    Hallo Leute


    Sicher gibt es viele von euch die einen Alutankdeckel haben!!
    Ich habe auch einen allerdings sieht der aus wie (naja egal)!!
    Jetzt meine Frage: wie bekommt Ihr eure wieder schön sauber,also so das es wieder blinkt???


    Habe es schon mit politur versucht aber ich glaub da muss was anderes her, denn gebracht hat das sogut wie nichts.


    Danke schon einmal für eure Tipps!!!



    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #2

    ich schleife den mit 2000er nassschleifpapier und polier ihn danach mit alu politur,klappt super und er glänzt danach richtig besser als neu.. =)

  • #3

    Hab das damals einfach mal mit ner Polierscheibe gemacht ;) Dannach war das Problem mit dem Siifig werden nicht mehr da, war schön versiegelt die Oberfläche und halt wieder am Strahlen. Besser wie neu :D


    Denke mal du meinst den

  • #4

    Nozer



    genau den habe ich auch!!!
    Wie klappt das denn mit den rillen,etc???


    Polierscheibe als Aufsatz für Bohrmaschine ????


    Muss ich danach dann sonst noch was machen???


    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #5

    Also bei mir lief das in der Form ab


    -Sauber machen
    -Poliermaschine mit Polierscheibe & Polierpaste Stufe 1
    -Poliermaschine mit Polierscheibe & Polierpaste Stufe 2
    -Poliermaschine mit Polierscheibe & Polierpaste Stufe 3


    Fertig :D


    Man kann anstatt der Poliermaschine ne Bohrmaschine nehmen mit passenden aufsätzen.

  • #6

    Nozer


    Das nenne ich doch mal eine Anleitung!!! :D


    So jetzt noch ne Frage: Gibt es besondere Politur die Du verwendet hast???


    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #8

    Nozer


    Dankeschöön


    Werde da mal schauen !!!



    Gruß
    GewitterHexe


    PS: Du weißt doch jetzt wie das geht!!!
    Schick mir doch deinen,dann bekommst meinen!!! :ahhhh:

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!