Nach Lichtmaschinenwechsel

  • #1

    Hi


    Ich habe heute gerade meine Lichtmaschine gewechselt, aber bei der neuen die ich eingebaut habe hat was (vielleicht entscheidenes) gefehlt. Vorher hatte ich die Lichtmaschine mit dem roten Kreis drinnen gehabt. Dieser schwarze Kunststoffklotz, innerhalb des roten Kreises ist auch schon meine Frage. Den habe ich bei der neuen nämlich nicht, ist das ein Problem?
    Die neue Lichtmaschine funktioniert nach einem kleinem Startproblem eigentlich ohne Problem (Ladekontrollleuchte leuchtet nicht).
    Mein nächstes Problem in Bezug auf die Lichtmaschine ist das mein C20NE jetzt noch schlechter anspringt als vorher. Kann es sein das das der Grund ist weil meine vorherige LIMA 65A und die die ich jetzt drinnen habe nur 55A hat.
    Bis zu wieviel Ampere kann ich denn gehen?
    Und meine Abschlussfrage ist (passt vielleicht nicht so richtig ins Motorforum): Wenn ich meine Anlage relativ laut stelle fällt teilweise einer meiner drei Verstärker (bei laufendem Motor aus) kann das auch an einer zu schwachen LIMA liegen.
    Zu viele Fragen zu später Stunde aber ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen.


    Mfg Lemsi

  • #2

    Hallo.


    Das schwarz Kunstoff Ding ist ein Entstör-Kondensator... Der glättet kleine/Minimale Schwankungen aus...
    Sollte schon vorhanden sein.


    Die 55Ah Lima sollte ausreichen für den 2,0l.
    Die Lima stärke sagt nur aus wieviel Strom nachgeliefert werden kann, um so mehr man hat um so schneller ist die Batterie wieder aufgeladen.


    Ich weiß nicht was du für Verstärker eingebaut hast, aber es gibt sehr teure Endstufen die Schalten sich ab wenn die Spannung sagen wir mal unter 11,2V fällt.
    Normalerweise sollte die Bourdspg bei laufenden Motor nicht weit ab fallen.


    Hast du die Kabelkontakte auch schön gereinigt?
    Damit schön ungehindert Strom fließen kann!


    Eventuell mußt du mal nach dem Massekabel vom Motor zur Lima (wenn vorhanden) schauen.

  • #3

    wie bitte? 3 verstärker und nur ein 55a alternator??
    hau mal einen 100er rein und eventuell noch einen kondensator für die anlage, dann sollte das i.o. sein!
    der 55er reicht in deinem fall wohl gerade so knapp aus um die anlage am laufen zu halten (oder auch nicht immer ganz), aber für batterie laden ist da nichts mehr übrig! darum lauft der auch schlecht an.

  • #7

    also ich sag nur Ebay...


    hab für meinen Kadett ne original Opel neu für 50€ gesteigert.... gut nur 45A


    Aber da laufen sicher auch größere mal fürn hunni aus.


    Auf die Schnelle ists halt schwierig...


    Gruß

  • #8

    oder vom schrottplatz aus einem anständig ausgestatten vectra a oder omega a mit c20ne... davon stehen ja (zumindest bei uns) haufenweise rum. nur schon wenn er klima, el-fh etc hat sollte das schon reichen das er den 100er drinn hat...
    oder ev. aus einem c20ne cabi mit e-verdeck, meins hat auch einen 100er drinn ab werk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!