ich werde nicht mehr 42 Grad

  • #21


    Dafür gibt es aber Arbeitsvorschriften wie so oft... Also einfach mal zum Betriebsrat/Gewerkschaft und sagen das es so nicht geht und dann müssen die sich was einfallen lassen.

  • #22

    Ja klar und Ruck Zuck steht man auf der Strasse und hält auschau nach einem neuen Job, oder man bekommt das Arbeitsleben so zur Hölle gemacht das man selber kündigt.

  • #23


    und genau das is das was ich zum kotzen finde diese einstellung,das es Läute gibt die die fresse nicht aufbekommen und sich alles verbieten lassen.
    ich habe es vor kutzem selber durch das alle nur schön geredet wird und es mir nicht passte.
    denn muß man halt mal den mund auf machen fertig damit muß auch ein Chef klar kommen das es mal Kritick gibt.


    @Hawke


    das wahr eine messung während der Fahrt das kommt der eigentliche fahrtwind noch dazu.
    und es ist ein Aussenthermometer.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

    Einmal editiert, zuletzt von STUFE GSI ()

  • #24

    Wenn es bei dir noch nicht angekommen ist, wir Leben in einer Zeit wo es zuviele Arbeitslose gibt, ich setze meinen Job nicht auf´s Spiel nur um einen Spruch loszuwerden, so dumm war ich mal. Was nützt es mir den Mund aufzumachen, wo man mir dann eine schriftliche Verneinung entgegen gibt?
    Die ganze Firmen die mit einem BR zusammen arbeiten nutzen alle Regelungen aus die sie können und solange das vom BR abgesegnet ist zieht man als Mitarbeiter den kürzeren und ich war schon zulange ohne Job, dadrauf hab ich kein Bock mehr.
    Wer so denkt wie du es machst, sollte erstmal mit offene Augen durchs Leben gehen und realisieren was in anderen Firmen abgeht, vor allem in Großen. Klar wenn man einen Job hat, den keiner machen will hat man einen sicheren Job, da kann man auch den Rand ausreissen.

  • #25

    was geht denn mit euch plüschmuschis hier ab???


    würde mal vorschlagen, jeder steckt jetzt mal den kopf unter den wasserhahn, und kommt mal wieder runter von dem trip!


    so schlimm kanns nicht sein, wenn ihr noch soviel energie habt, euch hier gegenseitig anzugiften.

    @stufi gsi


    auch bei fahrt ist das messergebnis allenfalls ein richtwert, denn das aussenthermometer sitzt immer windgeschützt, mit aber die ganze strahlungswärme, die die karosse abgibt.


    aussagekräftige werte werden nicht umsonst im schatten gemessen. so ein auto in der sonne geparkt kriegt noch ganz andere temperaturen zusammen, da sind die 42° kinderkacke

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #26

    Man man habt Ihr Probleme.Ich schweiße auch den ganzen Tag auf Baustellen wo mehr als 42 Grad herschen und ich Lebe noch.
    Der Jupp hat recht mit BR etc.Und noch was es gibt keinen ehrlichen BR der sich für den Mitarbeiter einsetzt (oder sagen wir nur ganz ganz wenige),habe auch schon schlechte erfahrungen mit der Bande machen müssen und als ich fallen gelassen wurde ging ich über einen Anwalt gegen mein Unternehmen vor und ich siegte zum Schluss.Aber lassen wir das gejammere sein und freuen uns das wir halbwegs nen schönen Sommer haben(werden).
    Und im Winter wenns kalt ist jammern die meisten eh wieder,oh wie is das so kalt bla bla bla bla.
    Jeder soll froh sein wenn er einen Job hat !!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #27

    naja zum einen stimmt dass man ein recht auf gewisse arbeitsbedingungen hat. zum anderen aber auch dass "großmäuler" gerne auf der abschußliste stehen und aus irgendwelchen stumpfsinnigen gründen gekündigt werden.


    hier gibts zwei wege


    1. anonyme meldung an die firmenleitung/gewerkschaft/arbeitsaufsicht was weiß ich


    2. direkt einfach mal den chef sein leid klagen und fragen ob er was ändern kann. man muß ja net immer gleich mit der hand aufn tisch hauen.

  • #28

    Hi,


    wenn ich das hier so höre bin ich echt froh das ich ein Chef habe mit dem ich super klar komme und der sich auch sachen von mir sagen lässt!!!Egal in welcher hinsicht!!!(Kritik oder Verbesserungen etc.)


    Wenn mir das auf der Arbeit zu heis ist,zieh ich meine Badehose an und geh erstmal ne runde im Pool und nach 10 Minuten abkühlung gehts dann wieder an die Arbeit mit meinen Chef zusammen!!!

    Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

  • #29

    naja.. bei uns im baumarkt ists auch recht heiss, nur durch brandschutzvorschriften etc. gibts keine tür oder sonstewas was man auf machen kann das nur maln kleiner wind durch die halle geht... 40-45°C drinne ohne einen luftzug in hose und hemd... und mit dem trinken ist das genauso wie bei Jupp.


    Im Gartencenter haben die aber wenigst n kühlschrank, da die ja direkt unter der glaskuppel arbeiten ists d aauch unbedingt nötig das es net weit bis zum trinken ist *g* bei denen ists im schnitt 10-15°C wärmer als im baumarkt...


    @BR und doofe sprüche


    ich habe meinem vorarbeiter mal die meinung gegeigt in meiner alten firma weil er absolut unselbstständig ist und es mir aufn sack ging das ich dem jedes mal die popel aus der nase ziehen musste wo drauf steht was nun zu tun ist.. oder ich es ihm sagen musste weil ers net wusste... durchgreifen konnt der auch net.. aber 800eur mehr aufm lohnzettel -.-


    naja obwohl ich nicht ungehalten wurde, durft ich trotzdem gehn, weil der herr keine kritik vertragen kann, und was ich net wusste, weil sein schwager im BR saß....


    das ist das HEUTE alles net mehr wert, bis man irgendwann wieder job hat vergeht ne zeit wenn man net grad glück hat.. ich bin zwar noch net arg lang aufm arbeitsmarkt aber in der zeit wo ich gelernt hab, als geselle geschafft hab und nu wieder ne ausbildung mache, is mir echt viel schräges vor die augen gelaufen...

  • #30

    hm. wichtig ist dass man sich in der arbeit wohl fühlt und ein gewisses vertrauen zum chef hat. wenn das arbeiten zur qual wird kann man sich doch nebenher n job suchen und dem alten chef die meinung sagen wenn man den neuen vertrag unterschrieben hat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!