Lufteinlass-Hutze ?
-
-
-
#2 lufthutzen (wie beim gsi) erfüllen in erster linie optische ergebnisse. technisch ist der erfolg im nicht messbaren bereich. lufthutzen wie beim subaru sind optisch beim kadett net der hit. der zusätzliche spritverbrauch liegt im verträglichen rahmen (schätze 0,25 liter/100 km) bringen jedoch kaum vorteil.
-
-
-
-
-
#5 wer sagt das das Blenden sind?DIe erfüllen schon ihren Zweck.
So eine Hutze muss schon in die Aerodynamik vom Auto mit einfliessen,sonst kanns sein das dir die Luft ausm Ansaugtrakt rausgesaugt wird.Also Kaltluftzufuhr ist immer eine heikle Sache,wenn dann Abfuhr von Warmluft,das ist einfacher zu regeln. -
#6 jap. die Teile auf der GSI Motorhaube sind ja keine Lufteinlässe sondern Luftauslässe
Klar sind sie vorwiegend für die Optik, aber trotzdem kommt dort immer sehr warme Luft raus
vorallem wenn man die Wasserablaufplastikdinger nicht dran hat.
Airodynamisch sind die sicherlich auch kein Nachteil.Der Impreza hat ja soweit ich weiß seinen Ladeluftkühler genau dort hinter bzw unter der Hutze.
-
-
-
-
-
#9 Stance53:
Ich sage Blenden weil meine komplett dicht sind. Demnach schienen sie mir nur der Optik zu dienen ?
Und beim Impreza scheinen die mir zumindest aerodynamisch nicht von Vorteil, aber eben "form follows function".Kiwikeks: Bei Dir kommt da Luft raus ? Hast Du mal an den Auslässen im Stand gefühlt ? Beim Fahren kann ich mir das nur schwer vorstellen, da die sehr weit vorne sind und die Zugluft die reinkommt müßte das doch "wegströmen" oder ? Lass mich aber gerne korrigieren...
-
#10 ich wollte damit nur sagen, wenn der Motor warm ist und man die Hand (im Stand) über doe öffnungen hält, dann merkt man da eine deutlich wärme Luft als wenn man sie normal über die Motorhaube hält
Ich vermute schon, das duch den Fahrtwind, der in den Motorraum einströmt, auch dort leicht Luft herraus kommt
Sicherlich ist das Leistungtechnisch usw, stark zu vernachlässigen, aber ich wollte damit sagen das es keinesfalls Nachteile bringt
Ich mag die GSI Luftauslässe sehr auf der GSi Haube, und finde die optisch toll!
die Edition 2.0 Cabrio hatten ja leider keine mehr.
Mit sieht das ganze aber trotzdem dezent aus und schön agressiv. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!