Sachs Kuplung

Hi

Wolt mal fragen welche Kuplungssätze ihr besser findet?
    Will mir Morgen eine von Sachs hollen!Weil ich gehört habe das sollen die besten sein!Oder gibt es bessere die im Preiss gleich sind?

Gruss

hm, ich denk ma wenn du keine Sportkupplung willst is das fast egal. Hauptsache Erstausrüsterqualität :)
    mein Kompletter Kupplungssatz (Druckplatte, Reibscheibe, Ausrücklager) hat mich 100€ gekostet :) fürs F16

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Naja die von Sachs für F20 getriebe soll in mein zubehörladen 250 Euros kosten!

Der Preis kommt immer darauf an wie man beim Teilehändler 'einegstuft' wird.
    Hab für meinen GSI eine von NK gekauft, 140 € - die taugt aber nicht wirklich was. Die Sachs wäre 20 € teurer egworden. Wollte dmalas aber daran spren.

Original ist meist LUK verbaut, meine LUK Kupplung hat mit Druckplatte und Ausrücklager für nen C20NE neu bei Ebay 23euro kost :D aber Sachs ist das Maß aller Dinge

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Baue heute auch meine neue ein ist von Luk, auch am c20let wurde serienmäßig Luk verbaut. Denke aber nicht das du unterschiede merkst bei normalen Kupplungen. Habe für die F28 Kupplung 110 € bezahlt 8 kompletter Kit mit Ausdrücklager)

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Hallo Opelspelti,

vor einem Monat habe ich mich ebenfalls für eine Kupplung von der Firma Sachs interessiert.
    Ich schaute kurz bei ebay. Ich ließ mir die Kupplungssätze auflisten und durch Zufall stand ein Original-Kit von der Firma Sachs mit nur noch wenigen Minuten Laufzeit fast oben auf der Liste. Die Teile-Nr. passte genau zu meinem 1.6 i Motor. Für 38,33 Euro als Höchstbietender habe ich diese ersteigert. Ein super Schnäppchen! Als ich das Päckchen öffnete, waren hier noch eine Einbauanleitung und 3 Montage-Klammern für den Aus- und Einbau der Kupplung vom Verkäufer beigelegt worden.
    Eine tolle Zugabe und ein prima Service von einem Opel-Bastler.
    Ich finde, mit einer Kupplung von der Firma Sachs bekommst Du die richtige Qualität.

Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Kauf und Einbau der Kupplung.

Anbei noch ein Foto von dem Original-Kupplungs-Kit.

Unter folgendem Link findest du noch ein paar Bilder von meinen Opels. Viel Spaß beim Betrachten.
    Kadett GT und Kadett Beauty

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!