Kadett Steuern

  • #1

    Hi,


    ich hab mich mal ein bisschen umgehört und so rausgefiltert, das ein normaler 1.6i Kadett mit G-Kat so um die 108 euro steuern kostet...


    Warum zahl ich dann 240 euronen?



    Kann ich irgendwo nachweisen das andere VIEL weniger steuern als ich zahlen?


    mfg
    Dominik

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #2

    Hi,


    Das kannst du ganz einfach rausfinden. Der Ottonormal Kadett müsste Euro 1 haben bedeutet irgendwas um die 15€ Steuern, man kann ihn allerdings mit einem Kaltlaufregler oder einem anderen Kat auf D3 bringen was dann nurnoch ungefähr die hälfte ist.


    Da langt der deutsche Staat Ordentlich zu...


    Gruß

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    Hi,


    was würde denn so ein KaltLaufRegler kosten? Evtl. vom Schrott?


    Und wieviel arbeit macht das, den einzubaun?
    mfg
    Dominik

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #5

    ob man sowas aufm schrott bekommt glaub ich nich.....benutz doch einfach mal eine Suchmaschiene und durchstöber das Internet ;)
    oder benutz die Suchfunktion im Forum...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    So ein Teil kostet, je nach Motorvariante zwischen 70 und 150
    EUR. Gibt es von verschiedenen Herstellern, TwinTec, EGS usw..


    Einbauen kann man selbst, wenn man ein bisschen Plan von
    Elektrik hat und den Motor im Motorraum identifizieren kann.. o)
    Den Rest muss Deine Begabung besorgen.


    Die TÜV-Abnahme dafür kostet nochmal ca. 35 EUR und
    die Steuernorm dann beim Amt ändern lassen nochmal
    exakte 11,70 EUR (hab ich nämlich heute morgen erst wieder
    umschreiben lassen.. o))


    Daraufhin bekommst Du einige Wochen später einen Brief
    vom Amt, und kannst Dir dann die gesparte Steuer für's
    laufende Jahr überweisen lassen. Das Geld was da zurückkommt
    hattest Du natürlich vorher in den KLR + TÜV + Gebühr
    angelegt -> +/- 0.


    Im ersten Jahr sparst Du also nicht wirklich was, aber im Zweiten
    Jahr die Hälfte der bisherigen Steuer.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Ist schadstoffarm E NICHT = Euro 1 ?


    HILFE die wollen für meine 1300ccm mit UKat 329€ von mir ;(

  • #8

    Die Fahrzeuge mit E2 haben die Euro1 Norm, die E2 hat [blink]nichts[/blink] mit Euro2 zu tun.

  • #9

    Danke, aber 329€ entsprefchen nich ma EUro 1
    Es gibt ja E und E2....ich habe E (Schlüsselnummer 03) das müsste doch auch EUro 1 sein (laut Wikipedia)


    EDIT:


    Passt das DIng bei mir?


    [ebay]120180871723[/ebay]

    2 Mal editiert, zuletzt von LotL ()

  • #10

    Die Abgasnorm E hab ich bis jetzt nirgends gefunden, kenne ich auch garnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!