Ölmesstab mit 2 Kabeln!

  • #1

    Nabend!
    Kann mir einer sagen was diese zwei Kabel am Ölmessstab sind? SInd nirgendswo angeschloßen und habe auhc keinen plan wofür die sein könnten!
    MFG

  • #2

    Elektrischer Ölmeßstab der nicht angeschlossen ist? Wäre ein tolles Feature!


    Mfg Klaus

  • #4

    Hi
    Es dürfte sich um einen Ölmessstab mit Temperatursensor handeln. Den kannst du anschliessen , wenn du ein Ölthermometer von z.b VDO oder anderer Firma eingebaut hast. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Klaus

  • #5

    Manche haben beim GSI den ölstand fühler an der wanne, manche am Peilstab, soviel ich weis !Wenn du ihn nicht anschliesen magst, sag bescheid, ich kauf dir den Stab dann ab !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Nix da Öltemperatur-Fühler !!! Der elektrische Ölmeßstab ist NICHT für Temperaturen oder so'n Quark, sondern wie schon keo geschrieben hat für den ÖLSTAND.
    Wie ebenfalls schon keo etwas unsicher gesagt hat, gibt es den ÖLSTAND-Sensor einmal als Sensor an der Ölwanne und halt einmal am (elektrischen) Ölmeßstab selber.


    Hier einmal ein Bild vom elektrischen Ölmeßstab :



    ...und hier ein Bild vom Ölstand-Sensor an der Ölwanne :



    Gruß Music.

  • #7

    Nur am Rande bemerkt, da kein Foto dabei war, könnte es sehr wohl ein Ölmeßstab mit Temperaturfühler sein.
    Den gibt es schon seit Jahrzehnten.

  • #8

    @ BJ Hunnicutt : Dann zeig mir/uns mal bitte das Teil... weil ich bin mir nahezu 1.000.000.000 %ig sicher, das es das jedenfalls nicht als original Opel-Teil gab für den Kadett-E ! ...wenn dann höchstens zubehör !?
    Das einzige was ich so auf die Schnelle im EPC finden konnte, ist ein "Sensor-Oeltemperatur" für Calibra, Sintra, Arena, Astra-H, Zafira-B, Signum, Vectra-C, und Corsa-C.
    ...ich habe zwar jetzt nicht alle Modelle durch geguckt, aber bei denen, wo ich geguckt habe, ist der Sensor für die Öltemperatur unten an der Ölwanne und NICHT über den Meßstab !
    Also, würd mich mal über ein Bild freuen... ich lass mich ja auch gerne mal eine besseren belehren... VIELLEICHT lerne ich ja auch noch was dazu ;)
    Wobei ich persönlich bezweifel, das ein Ölmeßstab mit angeblichem Temperaturfühler einen GESCHEITEN Wert für die Temperatur ausgeben könnte.


    Gruß Music.

  • #10

    @ 242 : Und das Teil gab's original von Opel für den Kadett-E ? Oder aus'm Zubehör, bzw. von anderen Opel-Modellen ? Hast Du da ggf. auch eine Teil- bzw. Katalog-Nummer zu ?
    Ausser das der da einen roten Stecker hat, sieht er ja zu meinem nicht anders aus. Würde mich freuen da mehr Infos zu bekommen, denn wenn das echt so ist, dann hör ich das heute zum ersten mal.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!