Querträgerboden Ne / Xe ?

  • #1

    Hi Leute...
    da ich nun doch den Querträgerboden bei meinen Gsi (NE) tauschen/wechsel muss stellt sich mir die Frage ob ich den Boden vom Xe nehmen kann? habe nämlich damals einen für meinen Xe gekauft. Ich weiß nun das es ein gesonderter ist aber kann Ich Ihn trotzdem für den Ne benutzen? habe nämlich nicht wirklich lust da nun auch noch einen Neuen zu bestellen.
    Würde mich über Hilfreiche Tips freuen ...vielen dank.


    p.s. hier mal ein Bild vom Xe Boden


    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #5

    Die Löcher vom Stabi-Halter beim XE-Blech sind ein wenig weiter auseinander als die, die im 1,6er oder 2.0er eingeschnitten sind. Das weiss ich noch aus älteren Threads und aus eigener Erfahrung.
    Aber ob das Blech anders ist...keine Ahnung!!!
    Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein...


    Gruss Mick

  • #6

    jo vielen dank. das mit den Löchern für den Stabi war mir klar. ist ja auch eigentlich klar bei dem dicken Satbi im 16v :D
    Werde es also ruhigen Gewissens verbauen. danke sehr

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #8

    Die entscheidente Frage ist, wo ihr euer Schaltgestänge habt. XE (Bild) hat´s im Innenraum und deswegen keine Durchführung für ein Schaltgestänge unterm Auto. Der nächste Unterschied : die obere Kante vom XE Querträger ist in der Mitte tiefer, der andere Querträger geht gerade rüber. Das ist der andere Querträger :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #10

    Schleifer: "Der nächste Unterschied : die obere Kante vom XE Querträger ist in der Mitte tiefer, der andere Querträger geht gerade rüber."


    Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Hab mal die beiden Bilder im Thread verglichen...nen Unterschied konnte ich aber nicht wirklich ausmachen!


    Aber in der Praxis kann ich nen XE-Querträger Boden an ne Karosse von nem 1.4er schweißen?Die soll nämlich auf XE umgebaut werden und die Bleche müssen sowieso erneuert werden...


    Gruss Mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!