Querträgerboden Ne / Xe ?

@ Mick :
    Hier mal das XE - Teil aus einem anderen Winkel. Die Kante, die am Holzbrett anliegt, ist in der Mitte tiefer (wegen dem Schaltgestänge, welches aus dem Innenraum kommt). Das Blech von meinem ersten Bild würde komplett an dem Brett anliegen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

die äußeren löcher fluchten mit den löchern in den querlenkeraufnahmen und sind offen. In der mitte könnte getriebeaufhängung sein, muss aber nicht. in der stirnwandseite sind aber noch andere löcher als die der stabihalter. siehe in dem bild über dem linken loch z.b.

gruss

Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

ja aber ich glaub da kommst du nur in die querlenkeraufnahme an sich. in das bodenblech kommst du an dem blech der QLA das mit der gezahnten seite an dem bodenblech fussraum anliegt... also da wo in dem photo die schraube durch ist

von vorne meine ich die löcher um das stabilager siehe(die drei übereinander sind das stabilager):

gruss ahot2004

Hallo Leute!

Ich bin zufällig auf diesen alten treat gestoßen.

Und da bei meinem champion 16v demnächst die selbe reparatur fällig ist wollte ich noch mal ein paar kleine unklarheiten (für mich) aus dem weg schaffen.

@ Schleifer
    Du sagst also das xe blech kann mann beim ne nicht verwenden weil beim xe das schaltgestänge innen verläuft.

Aber ich dachte bei allen kadett e mit kat verlaufen die schaltgestänge innen??

Also müsste ja dann der Querträger vom xe auf ne (mit kat) passen! oder? Bis auf die anderen gewinde für den stabi!

Opel Classic parts hat bis vor kurzen zei typen vom Querträger boden (wie es bei opel heist) angeboten.
    Einen mit und einen ohne kat.

Der ohne kat war für alle kleinen die man so ohne kat kennt und auch für den 20ne.
    Der mit kat war für alle (auch c20ne) bis auf den c20xe. Und meine vermutung ist die, weil OCP nicht davon ausgeht das jemand die gewinde für den großen stabi bei so einen blech tauscht!

Falls jemand die lösung weis warum die bleche sonst nicht passen könnten bitte schreiben!

Mfg Dago

Kadett GSI 16V Champion Bj 90

Hi Dago-176,

ahemm... ich bin vermutlich der Grund, warum das Blech bis vor KURZEM zu haben war... Ich hab mit OCP telefoniert, und man hat mir gesagt, die Blechstärke wäre gleich, lediglich die Löcher der Stabiaufnahmen wäre anders (was ich in anderen Threads im Forum schon las). Ansonsten, so die Aussage von OCP, wären die Bleche gleich und verwendbar.

Darum hab ich das Blech - plus die zwei Querlenkeraufnahmen - geordert. Ich hab nen ex-1.4er Caravan, daher hat mir das Blech mit der Aussage gut gepasst (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Allerdings: getauscht hab ich den Kram noch nicht, weil der Querträger nur an, nicht durch ist, hab den Hohlraum von oben aufgemacht, entrostet und Rostegalisiert. Und ich habs mir auf Vorrat hingelegt.

Übrigens links war der Träger angegammelt, rechts war er top. Sah aber irgendwie komisch aus. Bis ich merkte, daß der Motor durch Ölverlust den Hohlraum mit Ölnebel konserviert hat. Die Opelaner haben sich schon was gedacht, warum die Ölwannendichtung so besch*** ist - aktiver Hohlraumschutz *Muhahaha*
    Häten sie beim Getriebe gleich weiter machen sollen...

Schöne Grüße

Ölfingerjoe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!