Den Speedster kann man aber nach wie vor kaufen, die Produktion liegt nur auf Eis, wegen mangelndem Interesse (fast wie beim Omega, nach dem B war ja auch eine "kleinere" Pause ). Von den Auto´s stehen noch mehr als Genug auf Halde. Deswegen bin ich der Meinung, das oben auf dem Bild der Speedster B zu sehen ist, zumal der von Opel schon angekündigt wurde, von einem neuen GT /2 habe ich noch nix gehört.
Mit dem GT hat man bis jetzt nur 3-stellige Verkaufszahlen erreicht, was ja eigentlich noch dürftiger ist. Einige Händler geben schon satte Rabatte und bekommen die Fahrzeuge nicht verkauft. Kein Wunder, wer schon mal einen gefahren ist, der weiss warum...

der neue Omega und Speedstar
-
-
-
-
-
#13 GT und "nur" dreistellige verkaufszahlen?
das liegt wohl eher daran das der GT gerade erst erschienen ist, und ihn jeder händler haben will, bei uns zb. kommen die mit dem ausliefern nicht nach, wartezeiten von 6monaten. deswegen sieht man auch nirgendwo einen herumfahrenich wüsste nicht wozu jetzt ein speedster b gebaut werden sollte, vorallem wenn er wie der GT aussieht. braucht kein mensch
der GT is doch ansich ein schönes auto, und auch schon fast "mutig" von opel, mal wieder ein auto mit heckantrieb und der leistung zu bringen.
der fehler der wieder gemacht wurde, es ist einfach ein ami auto. mit all den nachteilenkönnte das auf den bildern oben vielleicht der nachfolger vom vectra-c sein? soll ja unter anderem namen erscheinen
-
#14 Wir hatten voriges Jahr schon nen Vorseren GT bei uns stehen und ich muss sagen, für die Leistung und als "Sportwagen" ist der echt lahm. Die Vorserienwagen haben normalerweise immer mehr Leistung, damit die Reporter schreiben "Für seine xxx PS geht der aber gut" (ich erinnere nur an den Corsa D OPC, der fast 300 PS gestemmt hat...). Im Mai auf einer Autoshow hier bei uns hatten wir 2 Vorführwagen und was soll ich sagen, die Promogirls haben den zum ausruhen genutzt, weil das Kundeninteresse gleich null war. Vorallem darf noch nicht mal jeder x-belibige Händler nen GT verkaufen und wenn man dann noch bedenkt, das wir der einzigste FOH im Umkreis von 200 Km sind...
Speedster Anfragen dagegen kommen immer wieder, es werden auch immer wieder neue angeliefert, deswegen bin ich der Meinung, das Opel den wiederbeleben wird. Die Auto´s die noch auf Halde stehen sind ja auch bald alle verkauft...
Der Nachfolger vom Vectra C (welcher 2008 unter dem aussergewöhnlichen Namen Vectra D erscheint) ist noch nicht mal halb so bullig wie das oben gezeigte Auto. Entweder sind die Bilder oben ziemlich veraltet oder Opel hat in sehr kurzer Zeit viel am Design gearbeitet. Dennoch gibt es einige Gemeinsamkeiten, Front und Fensterlinie sind ähnlich...
-
-
-
-
-
#17 bei meinem arbeitgeber ist es also auch so, der speedster stand sich die reifen platt... ein mitarbeiter hatte einen 3 jährigen neuwagen für etwa 30% des offizielen preises gekauft...
die gt's hingegen werden uns unter dem arsch weggekauft! wartezeiten von über einem halben jahr sind momentan ganz normal! bisher konnten wir erst 4 stück ausliefern weil einfach keine nachkommen! verkauft sind aber alleine bei uns schon über 30ig...
lagerfahrzeuge werden zudem sogar (deutlich) über dem marktpreis verkauft!
den angeblichen speedster nachfolger würde ich als veralteten gt-prototypen sehen, und den potenziellen omega c einfach als vectra d...
heckantrieb alleine wirds nicht geben, dafür definitiv wieder allrad... -
#18 Zitat@darkangel ich kauf dir das nich ab was du so erzählst
also ich auch net so recht.kläre uns doch mal auf wo du denn arbeitest, wo man vorserien autos aufn hof bekommt, corsas mit 300pferden stehen, und halde-weise speedster an den mann gebracht werden. weil solche details sind schon interessant, aber wir wolln ja auch wissen woher du das weist
und das der nachfolger vom vectra-c wohl der vectra-D sein wird, hätte ich auch schon vermuten können :idee:
aber in der tollen autobild war halt gestanden das der eben nichtmehr vectra heissen soll. deshalb hab ich das ja geschrieben nä? -
-
-
#20 Was die VW Werkszeitung (Autobild) schreibt, stimmt ja eh fast nie
Um erst mal Licht ins Dunkel zu bringen, die Foto´s oben sind laut Opel Auskunft schon ein wenig (sehr viel) älter und zeigen den neuen Vectra bzw. den Speedster 2. Der Vectra kommt 2008, sieht jetzt aber um einiges anders aus als auf dem Bild. Ob und wann der Speedster 2 kommt, steht noch nicht fest.
Damit gleich zu Gisinog´s Frage: LAut Opel sind noch Speedster A lieferbar, also ist das nicht so das die bei uns irgendwo hinter der Hecke stehen, sondern die können von jedem Händler noch offiziell geordert werden, so lange bis die "Halde" leer ist. Sicher stehen auch noch diverse Vorführ- / Ausstellungsfahrzeuge irgendwo bei den Händlern rum, die bis jetzt noch keiner kaufen wollte.Vorserienauto´s bekommt auch jeder Opel Vertragshändler (nicht die Servicepartner oder freie Händler) für Ausstellungszwecke usw. zur Verfügung gestellt. Das diese Autos besser verarbeitet sind als in der späteren Serienfertigung ist normal und nicht nur bei Opel so. Ebenso ist die Motorleistung höher, damit man denkt "was, mein xxxx hat auch 148 PS, geht aber nicht so gut wie das Modell hier".
Der Corsa OPC sollte ja erst 192 PS haben, mittlerweile hat er still und heimlich 220 PS, die Vorserienmodelle gingen hoch bis fast 300 PS (laut der Prüfstände diverser Tuner). Beim Vectra C GTS war es damals genauso, der sollte 210 PS haben, unser Vorführwagen hatte laut Rolle 285 PS.
Wir haben jeden Tag einige Auto´s wegen Motortuning hier stehen, deswegen kann ich ruhigen Gewissens sagen, das die neueren Modelle ziemlich nach oben streuen mit der Leistung. Ausser die ersten Vectra OPC, die hatten teilweise 30 PS zu wenigZum Schluss noch was zu Kiwikeks: Wenn du mal nen GT gefahren hättest, dann wüsstest du was ich meine. Als wird den Wagen für die Ausstellung in Rüsselsheim abgeholt haben, hatte mein Kollege keine Chance hinter mir zu bleiben. Unser Werkstattwagen ist zwar ein Diesel, aber hat 114 PS bzw. 54 NM weniger laut Herstellerangabe, trotzdem pacht der GT es nicht wirklich hinten dran zu bleiben....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!